Update

Folgenschwerer Unfall in KölnLastwagen erfasst Fußgänger – doch wer ist der Tote?

Die Polizei hat eine Straße abgesperrt, dahinter stehen mehrere Einsatzkräfte sowie ein Einsatzfahrzeug.

Einsatz in Köln-Gremberg: Bei einem Unfall am Dienstag (4. Juni 2024) ist ein Fußgänger von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Bei einem Unfall mit einem Lkw ist in Köln ein Fußgänger gestorben. Seine Identität steht derzeit nicht zweifelsfrei fest.

Nach dem schweren Unfall im Kölner Stadtteil Humboldt-Gremberg ist weiterhin nicht sicher, um wen es sich bei dem Todesopfer handelt. Am Dienstagnachmittag (4. Juni 2024) war der Fußgänger von einem Lkw erfasst worden.

„Wir haben Hinweise auf eine Person, die abschließende Identifizierung steht aber noch aus“, erklärte Polizeisprecher Carsten Rust am Freitag (7. Juni) auf Nachfrage von EXPRESS.de. Es soll sich bei dem Verstorbenen um einen älteren Mann handelt.

Tödlicher Unfall in Köln: Fußgänger wird von Lkw erfasst

Der folgenschwere Unfall passierte in Höhe der Gremberger Straße/Ecke Rolshover Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war ein 51-jähriger Lkw-Fahrer gegen 15.45 Uhr auf der Rolshover Straße in Fahrtrichtung Poll unterwegs.

Alles zum Thema Polizei Köln

An der Kreuzung hielt er hinter einem an der roten Ampel wartenden Linienbus. Als die auf Grün schaltete, fuhr er los und erfasste den Fußgänger.

„Nach ersten Angaben soll der Fußgänger versucht haben, zwischen Lkw und Linienbus die Rolshover Straße zu überqueren“, so eine Polizeisprecherin am späten Dienstagnachmittag.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war vor Ort im Einsatz. Zeugen/Zeuginnen des folgenschweren Unfalls wurden seelsorgerisch betreut. Die Rolshover Straße war bis 20.30 Uhr zwischen Gremberger Straße und Odenwaldstraße gesperrt.