Lkw knallt in Stau-EndeHeftiger Unfall auf Autobahn bei Köln – eine Schwerverletzte

Ein verunglücktes Fahrzeug, dessen Heck stark eingedrückt ist.

Auf der A57 kam es am Mittwoch, dem 15. November 2023, zu einem schweren Verkehrsunfall. Das Symbolfoto ist am 14. Februar 2012 entstanden.

Nahe Köln ist ein Lkw in ein Stau-Ende gefahren. In der Folge mussten zwei Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

von Klara Indernach  (KI)

Schwerer Unfall auf der A57 bei Köln! Am Mittwochmorgen (15. November 2023) kam es auf der Fahrbahn zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 55-jährige Opel-Fahrerin schwer verletzt wurde.

Gegen 9.45 Uhr fuhr ein 62-jähriger Lkw-Fahrer in der Nähe von Longerich in ein Stau-Ende. Nach Angaben der Polizei knallte der Sattelzug des Mannes in den Kleinwagen der Frau.

Schwerer Unfall auf der A57 bei Köln

Durch den Aufprall wurde der Opel gegen die Mittelschutzleitplanke geschleudert und stieß anschließend mit einem Nissan zusammen, dessen 49-jähriger Fahrer unverletzt blieb.

Die 55-jährige Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde umgehend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallstelle auf der A57 in Richtung Köln war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar.

Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei, was zu einem etwa drei Kilometer langen Stau führte. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den Behörden untersucht.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julian Meiser) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.