+++ EILMELDUNG +++ Bei Straßenfest SUV rast in Menschenmenge: Mehrere Tote in Kanada

+++ EILMELDUNG +++ Bei Straßenfest SUV rast in Menschenmenge: Mehrere Tote in Kanada

Unfall in KölnAuto erfasst Mann auf Gehweg: 84-Jähriger weiter in Lebensgefahr

Flatterband sperrt eine Straße ab, ein Polizist kniet in der offenen Tür eines verunglückten Autos.

Einsatz auf der Boltensternstraße: Am Montag (12. Dezember 2022) hat eine Autofahrerin die Kontrolle verloren und auf dem Gehweg einen Fußgänger angefahren.

In Köln-Riehl ist ein folgenschwerer Verkehrsunfall passiert. 

Schwerer Unfall in Köln-Riehl: Auf der Boltensternstraße/Ecke Hertha-Kraus-Straße ist am Montagnachmittag (12. Dezember 2022) ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. 

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr. Die Boltensternstraße wurde daraufhin in Richtung Niehler Ei gesperrt. Inzwischen ist die Sperrung aufgehoben. 

Unfall in Köln-Riehl: Autofahrerin kommt von Boltensternstraße ab

Nach bisherigen Informationen der Polizei war eine Peugeot-Fahrerin (68), die auf der Boltensternstraße in Richtung Niehler Ei unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte auf dem Gehweg den Fußgänger (84) in Höhe einer Bushaltestelle erfasst. 

Der 84-Jährige kam mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Zum Gesundheitszustand der 68-jährigen Unfallfahrerin ist noch nichts bekannt.

Am Dienstag (13. Dezember) teilte die Polizei mit, dass der Mann immer noch in Lebensgefahr schwebe. Zudem sucht die Polizei jetzt nach Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben.

Die Ermittler und Ermittlerinnen Zeugen und Zeuginnen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.(iri/mt)