Nach dem Unwetter in Köln am Montag war vor allem im Stadtgarten eine Spur der Verwüstung zu sehen. Auch ein Foto vom Melaten-Friedhof sorgt für Erstaunen.
Wow-Foto aus KölnGroßes Baumstück schlägt auf Melatenfriedhof ein
Das schwere Unwetter in Köln am Montagnachmittag (25. Juli 2023) hat besonders den Stadtgarten hart getroffen. Unzählige große und kleine Äste flogen umher und fielen zu Boden. Die Polizei sperrte den Stadtgarten, nachdem eine Person verletzt worden war. Auf einer Fläche von 500 Quadratmetern musste die Feuerwehr entwurzelte Bäume entfernen.
Sieh dir in unserer Bildergalerie (oben) die Bilder der Verwüstung im Stadtgarten an. Unter anderem war gegen 14 Uhr auch ein starker Blitz im Stadtgarten eingeschlagen.
Insgesamt haben die Unwetter in Köln am Montag 28 Einsätze der Feuerwehr verursacht. An einigen Stellen im Stadtgebiet wurden sogar Bäume entwurzelt. Auch einige umliegende Städte wie Frechen wurden von den Unwettern teilweise stark getroffen.
Aber auch ein Foto vom Kölner Melatenfriedhof sorgt für Erstaunen. Ein großes Baumstück ist abgebrochen und zu Boden gefallen. Der Bereich rundherum ist abgesperrt worden, das Baumstück wird entsorgt.