Am Flughafen Köln/Bonn musste eine UPS-Maschine am Donnerstag eine sogenannte Sicherheitslandung durchführen. Es gab ein Triebwerkproblem.
Nach 14 MinutenBoeing muss umdrehen – Sicherheitslandung am Flughafen Köln/Bonn
Außerplanmäßige Landung am Köln/Bonner Flughafen: Am frühen Donnerstagmorgen (12. Januar 2023) musste eine UPS-Frachtmaschine kurz nach dem Start Richtung Dublin (Irland) den Flug abbrechen.
Grund war offenbar ein Triebwerkproblem. Bei der Maschine handelte es sich um eine Boeing 767-300.
Flughafen Köln/Bonn: UPS-Maschine mit Triebwerkproblem
Die Internetseite „Flightradar24“ zeichnete den Flug mit der Flugnummer 5X248 auf. Dort ist zu erkennen, dass die Boeing abhob, Köln kurz umrundete und dann wieder auf dem Flughafen landete. Die Flugzeit betrug nur 14 Minuten.
Der Pilot habe bereits nach wenigen Kilometern den Steigflug abgebrochen und kehrte nach Köln/Bonn zurück. Kurz nach der außerplanmäßigen Landung gegen 4 Uhr war die Flughafen-Feuerwehr vor Ort. Die Einsatzkräfte mussten zum Glück nicht eingreifen.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
„Es war eine Sicherheitslandung ohne besondere Vorkommnisse“, erklärte der Flughafen-Sprecher Alexander Weise gegenüber „Bild.de“. Eine Umkehr der Maschine sei aus technischen Gründen notwendig gewesen.
2021 wurden am Flughafen Köln/Bonn 986.000 Tonnen Luftfracht befördert. Damit stieg die Tonnage um 14 Prozent auf eine neue Rekordhöhe. (mt)