Vermisster GizmoKölner (32) verzweifelt – doch jetzt gibt es gute Nachrichten

Die französische Bulldogge Gizmo aus Köln-Porz/Westhoven wird vermisst.

Die französische Bulldogge Gizmo aus Köln-Porz/Westhoven wurde vermisst. Hier ein undatiertes Foto.

Der Kölner Christopher Schorn (32) suchte mehrere Tage seinen Hund Gizmo. Vermisst wurde die französische Bulldogge seit dem Neujahrsmorgen. Jetzt gibt es gute Nachrichten.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Das neue Jahr begann für Christopher Schorn (32) aus Köln-Porz/Westhoven mit einem wahren Hunde-Drama. Wo ist Gizmo?

Seit dem Neujahrsmorgen (1. Januar 2024) war die französische Bulldogge verschwunden. Sein Verdacht: „Gizmo wurde geklaut.“ Nur wenige Stunden nachdem EXPRESS.de über den Fall berichtet hat, gibt es jetzt gute Nachrichten. Gizmo ist noch am Mittwochabend (3. Januar) wieder aufgetaucht.

Französische Bulldogge Gizmo beim Gassigehen in Köln abgehauen

Am Neujahrsmorgen, gegen sieben Uhr, war Christopher mit Bekannten zu einer schnellen Gassi-Runde aufgebrochen.

„Doch plötzlich riss sich der Hund los und rannte weg“, schilderte eine Freundin die Situation am Mittwochnachmittag gegenüber EXPRESS.de. Zu Viert machten sie sich auf die Suche – bis dahin ohne Erfolg.

Auch die Nachbarschaft wurde befragt. Dies ergab einen ersten Verdacht. Anwohnende wollen beobachtet haben, wie ein Mann, der mit seinem eigenen Hund spazieren war, Gizmo mitgenommen haben soll.

Völlig aufgelöst und geschockt alarmierten Christopher und eine Freundin die Tierrettung Köln-Porz und die Polizei. Auch bei Tasso wurde der Verlust des gechippten Hundes gemeldet. Zudem wurden Zettel im Bereich der Oberstraße in Porz/Westhoven aufgehängt. Der Ort, wo Gizmo zuletzt gesehen wurde.

Hier das Facebook-Posting der Tierrettung Köln-Porz über den vermissten Gizmo anschauen:

„Meine Welt ist wirklich zerbrochen, seitdem Gizmo weg ist. Jeder, der ihn kennt, weiß, dass er der liebste Hund der Welt ist und ein absolut reines Herz hat“, sagte Christopher den Tränen nahe. „Er ist der letzte Hund, der sowas verdient hat.“

Am späten Mittwochabend dann die erlösende Nachricht. Tatsächlich ist die französische Bulldogge wieder aufgetaucht.

Vermisster Gizmo nach EXPRESS.de-Artikel wieder aufgetaucht

„Gizmo wurde am Abend ausgesetzt und von aufmerksamen Beobachtern eingesammelt. Die hatten den Hund offenbar aufgrund des Artikels erkannt und mich über Soziale Medien kontaktieren können“, erklärt Christopher am Donnerstag (4. Januar) EXPRESS.de.

So hat das Tier-Drama doch noch ein Happy End gefunden und Christopher ist froh, dass er seinen Gizmo jetzt wieder richtig knuddeln kann.