Sie ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen überhaupt – aber bald ist Schluss. Vicky Leandros kommt aber vorher noch ein letztes Mal nach Köln.
55 Mio. verkaufte TonträgerStar-Sängerin macht Schluss und kommt für letzte Tour nach Köln
Sie nimmt den Hut: Vicky Leandros (70) verabschiedet sich 2023 von der Bühne! Für ihre letzte Tour namens „Ich liebe das Leben“ schaut die gebürtige Griechin auch noch einmal in Köln vorbei.
„Ich freue mich so sehr darauf, mein Publikum noch einmal auf eine musikalische Zeitreise mitzunehmen, um gemeinsam das Leben und die Musik zu feiern“, erklärte Vicky Leandros voller Enthusiasmus. Unterstützt wird sie bei ihrer finalen Tour unter anderem von einem Streichquartett.
Vicky Leandros kommt bei Abschiedstournee nach Köln
Von Vicky Leandros stammen bekannte Lieder wie „Theo, wir fahr’n nach Lodz“, „L’amour est bleu“ oder „Ich liebe das Leben“. Letzteres ist Namensgeber für die Abschieds-Tournee im Herbst 2023.
Besonderen Ruhm auf europäischer Ebene erlangte Leandros, als sie 1972 für Luxemburg beim Eurovision Songcontest den ersten Platz belegte. Damals sang sie sich mit dem Lied „Après toi“ in die Herzen der Europäerinnen und Europäer. Weltweit verkaufte Leandros über die Jahrzehnte hinweg etwa 55 Millionen Tonträger.
Ihr letztes Konzert in der Domstadt wird am 9. Oktober 2023 (Montag) in der Kölner Philharmonie stattfinden. Im Anschluss daran wird Vicky Leandros auch noch in zwei weiteren NRW-Städten auftreten.
Hier die Übersicht:
- Köln: 9. Oktober 2023, Kölner Philharmonie
- Dortmund: 10. Oktober 2023, Konzerthaus
- Wuppertal: 11. Oktober 2023, Historische Stadthalle
Den Auftakt zu ihrer Abschiedstournee begeht Leandros bereits im Frühjahr in Hamburg: In der bereits ausverkauften Elbphilharmonie tritt sie am 25. März 2023 (Samstag) direkt zweimal an einem Tag auf.
Tickets für die Konzerte in den zehn weiteren Städten gibt es ab sofort im exklusiven Vorverkauf und ab Montag (21. November 2022) ab 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (jm)