Zwei Let's-Dance-Stars in gemeinsamer Mission unterwegs – oder führt Moderatorin Victoria Swarovski etwas im Schilde?
An Küchentisch in KölnVictoria Swarovski bittet Jorge um Hilfe – der kann es nicht fassen
Diesen Termin werden Victoria Swarovski (31) und Jorge González (57) wohl so schnell nicht vergessen – allerdings aus unterschiedlichen Gründen!
Am Samstag (12. Oktober 2024) sind die beiden Let's-Dance-Stars zu Gast bei „Verstehen Sie Spaß?“ (ARD, ab 20.15 Uhr). Und ihr Besuch in der beliebten Sketch-Show hat eine witzige Vorgeschichte.
Jorge González von Swarovski fies reingelegt – Termin in Köln inszeniert
Denn: Swarovski legte Jorge im Vorfeld fies rein! Die Geschichte, die die Moderatorin gemeinsam mit dem SWR-Team durchgezogen hat, liest sich zunächst wie eine ganz gewöhnliche Geschichte unter Freunden, läuft aber dann komplett aus dem Ruder.
Swarovski hat einen vielversprechenden Termin bei einer (vermeintlichen) Wahrsagerin in Köln, den sie allerdings unter keinen Umständen allein wahrnehmen möchte. Sie benötigt dringend „moralische“ Unterstützung. Das macht sie zumindest González weis, der sie kurzerhand begleitet.
Aber: Bei der gemeinsamen Sitzung mit Swarovski wird dem Star-Choreografen mit kubanischen Wurzeln schnell klar, dass die Hellseherin die banalsten Dinge – noch weit unterhalb des berühmten Kaffeesatzes – nutzt, um ihm die Zukunft vorauszusagen. Aber damit nicht genug: Die Wahrsagerin legt plötzlich und quasi nebenbei auch noch ganz andere übersinnliche Fähigkeiten an den Tag.
Klar, dass die ganze Szene Jorge ziemlich Spanisch vorkommt. Dabei hat er keinen blassen Schimmer, wer ihm diesen Schlamassel eingebrockt hat. Später ist klar: Swarovski war's! Wie Jorge mit dem Streich seiner Kollegin umgeht, wird dann im Detail in der Sendung am Samstag zu sehen sein.
Moderatorin Barbara Schöneberger (50) zeigt in der Live-Show aber natürlich nicht nur das Video der beiden Let's-Dance-Stars, sondern hat auch darüber hinaus ein sehenswertes Star-Aufgebot im Gepäck.
So lockt Peter Maffay (75) seinen Freund und Musikerkollegen Johannes Oerding (42) mit einem ganz besonderen Freundschaftstattoo in die Falle, Starpianist Lang Lang (42) ist für eine angebliche ARD-Kampagne ganz im Hessischfieber, und Hazel Brugger (30) treibt Strandbesucherinnen und -besucher mit irren Zugangsregeln auf die Palme.
Hier unsere Bildergalerie ansehen:
Die Kölner Comedienne hatte sichtlich Spaß beim Dreh, aber auch Herausforderungen zu meistern. „Tatsächlich gab es immer mal wieder den Punkt, wo ich das Gegenüber erlösen wollte“, sagte die 30-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Aber zum Glück setzte dann irgendwie der humoristische Überlebensinstinkt ein.“
Zu einem ihrer Show-Höhepunkte hält sich Schöneberger derweil noch bedeckt und sagt nur: „Wir haben ganz Deutschland hereingelegt und dafür gesorgt, dass viele Leute über uns reden, ohne zu wissen, dass sie über uns reden.“ Dies sei ihr in der Form noch nicht gelungen. „Mehr kann ich leider nicht verraten.“ (mit dpa)