Update

Hauptstraße bleibt gesperrtWasserrohrbruch in Kölner Veedel: Video zeigt das ganze Chaos

In Köln-Zündorf hat es am Dienstagabend einen Wasserrohrbruch gegeben. Für 90 Haushalte gab es Wasser aus einer Standleitung. Das Video eines Leserreporters zeigt das ganze Chaos am Abend (oben ansehen).

Bereits am Dienstagabend (22. April) ist die Trinkwasserleitung in Höhe der Hausnummer 149 der Hauptstraße in Zündorf geplatzt. Das teilte der Netzbetreiber RheinNetz in einer Pressemitteilung mit. Da die Fahrbahn unterspült wurde, musste die Straße gesperrt werden.

Inzwischen ist der Rohrbruch behoben, wie eine RheinNetz-Sprecherin am Mittwochnachmittag auf EXPRESS.de-Nachfrage erklärte. 90 Wohneinheiten waren betroffen. Für Verkehrsteilnehmende gibt es allerdings weniger gute Nachrichten. 

RheinNetz: Sperrung der Hauptstraße in Köln-Zündorf bleibt bestehen

Wie RheinNetz nun mitteilte, steht die Reparatur der Straße noch aus. Die Sperrung bleibe daher zunächst bis zum Ende der Woche bestehen, heißt es. Für den Verkehr und die ebenfalls betroffene KVB-Linie 117 ist eine Umleitung eingerichtet. 

Die KVB meldet, dass die Bahnen in Richtung Bonn Hauptbahnhof die Haltestellen Zündorf, Zündorf Groof, Zündorf Kirche und Zündorf St. Martin-Straße nicht anfahren. Die Haltestelle Zündorf sei auf den Bussteig in Richtung Haltestelle Wahn-S-Bahn verlegt.

Die Trinkwasserversorgung war durch die geplatzte Leitung nicht beeinträchtigt, RheinNetz hatte eine Standwasserleitung errichtet, die den Anwohnenden einen direkten Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichte. Wie es zu dem Schaden kam, ist noch nichts bekannt.


Seid ihr auch von dem Wasserrohrbruch betroffen? Hier könnt ihr sofort Fotos, Videos und Infos hochladen:

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!