Das gab es noch nie: Bei LOTTO 6aus49 warten am Mittwoch (3. Januar) rund 48 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1. Damit ist der Jackpot auf ein neues Rekordniveau gewachsen.
LOTTO 6aus49: Jackpot erreicht RekordhöheAm Mittwoch (3. Januar) geht es um rund 48 Millionen Euro
Jackpot kann bis 50 Millionen Euro ansteigen
Im Jahr 2023 wurde bei LOTTO 6aus49 insgesamt 14-mal der Jackpot geknackt. Der höchste Gewinn stammt aus dem April, als 45 Millionen Euro in Hamburg ausgezahlt wurden. Dass der Jackpot von LOTTO 6aus49 jetzt auch über die 45 Millionen-Euro-Marke steigen kann, macht eine Veränderung der Deckelung des Jackpots möglich. Seit dem 1. November 2023 kann er die maximale Summe von 50 Millionen Euro erreichen.
Sechser mit Superzahl
Um den Jackpot im ersten Rang zu knacken, ist ein Sechser mit passender Superzahl notwendig. Solange ein Maximal-Jackpot nicht getroffen wird, bleiben die Beträge, die sich über 50 Millionen Euro hinaus in der Gewinnklasse 1 ansammeln, dort weiterhin stehen. Eine garantierte Ausschüttung bei 45 Millionen Euro gibt es nicht mehr. Sobald der Jackpot geknackt wurde, startet er neu inklusive der angesammelten Summe.
17. Ziehung
Zuletzt war der Lotto-Jackpot am 4. November geknackt worden. Zu dem Zeitpunkt gingen rund 9,9 Millionen Euro nach Rheinland-Pfalz. Der letzte NRW-Gewinn im ersten Rang bei LOTTO 6aus49 stammt vom 12. Juli: Über 16,9 Millionen Euro freute sich ein Tipper im Raum Recklinghausen. Jetzt folgt die 17. Ziehung der laufenden Jackpotperiode.
Tippabgabe
Wer zum Jahresstart sein Glück probieren will, kann seine Tipps in allen WestLotto-Annahmestellen, per App oder unter www.westlotto.de abgeben. Die Chance auf den Treffer in der ersten Gewinnklasse liegt bei 1 : 140 Millionen.
In Deutschland lizenzierter Anbieter (www.gluecksspiel-whitelist.de). Teilnahme ab 18 Jahren.
Glücksspiel kann süchtig machen! Hilfe und Beratung unter BZgA: 0800 1372700 (kostenlos).
www.check-dein-spiel.de. Jackpot-Chance 1 : 140 Mio.