Beim Blick aus dem Fenster müssen sich viele Kölner und Kölnerinnen am Freitag die Augen reiben – Schneegestöber.
Wetter-WahnsinnPlötzlich Schneegestöber in Köln – so wird's am Wochenende
Das Wetter scheint am 1. April zu Scherzen aufgelegt: In Teilen Nordrhein-Westfalens fiel am Freitag Schnee. Auch in Köln.
Am Freitagnachmittag setzte im Stadtgebiet Schneegestöber ein. Liegengeblieben ist von der weißen Pracht kaum etwas. Allerdings froren viele bei ihrer Shopping-Tour in der Kölner Innenstadt. Viele waren mit dünnen Jacken unterwegs – sie hatten den Kälteeinbruch offensichtlich unterschätzt. Kein Wunder, nach dem Kurze-Hosen-Wetter am vergangenen Wochenende.
Schnee in Köln – so wird das Wetter am Samstag und Sonntag
Unfälle durch widrige Straßenbedingungen konnte die Kölner Polizei am Nachmittag nicht vermelden. Auf EXPRESS.de-Nachfrage sprach die Polizei von normalem Freitagsverkehr.
Im Laufe des Wochenendes soll es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wieder milder werden und weitgehend trocken bleiben. Nur vereinzelt gebe es Schneeschauer. Die Höchstwerte liegen am Samstag zwischen drei und sieben Grad.
Am Sonntag seien bereits bis zu neun Grad möglich, sagte eine Meteorologin des DWD. Frostig bleiben dagegen die Nächte. Im ganzen Land sollen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen. Im Bergland sagt der DWD für die Nacht auf Sonntag bis zu minus sieben Grad voraus. (mt/dpa)