Streik und Brücke dichtWieder viel los auf Kölner Straßen – hier alle Verkehrsinfos

Autos stehen in Köln im Stau.

Auf den Straßen in Köln ist auch am Freitag (2. Februar 2024) wieder einiges los. Hier an der Ecke Venloer Straße / Ehrenfeldgürtel.

Auf den Kölner Straßen ist auch am Freitag wieder einiges los. Hier die aktuellen Verkehrsinfos.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Nach dem Kölner Verkehrschaos am Donnerstag (1. Februar 2024), ist auch am Freitag (2. Februar) einiges los auf den Straßen im Stadtgebiet.

Wegen des Verdi-Streiks fahren keine KVB-Busse und -Bahnen. Zudem ist noch bis Sonntag (4. Februar) die Leverkusener Rheinbrücke komplett gesperrt.

Schon wieder viel Stau in der Kölner Innenstadt

Ein Blick auf die aktuelle Stau-Karte von „verkehr.nrw“ zeigt, innerstädtisch ist in Köln schon wieder die Hölle los. Mit rot sind Staus gekennzeichnet. Die Zahlen geben die Stauzeiten an.

Hier die Karte von „verkehr.nrw“ anschauen:

Im Bereich der Zoobrücke staut es sich beispielsweise und auch rund um die Mülheimer Brücke geht aktuell nicht viel. Zudem stockt der Verkehr auf dem Hansaring. Hier ist die Richtung stadteinwärts betroffen.

Besonders kritisch soll es verkehrstechnisch am späten Abend werden, wenn in Köln zahlreiche Karnevalsveranstaltungen starten. Unter anderem findet in der Lanxess-Arena die „Lachende Kölnarena“ statt.