Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Köln-Dellbrück waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, mehrere Personen mussten aus dem Haus gerettet werden.
Wohnungsbrand in KölnFeuerwehr muss mehrere Personen retten – eine Frau schwer verletzt

Copyright: Jasmin
In Köln-Dellbrück musste die Feuerwehr am Donnerstag (6. April 2023) zu einem Wohnungsbrand ausrücken, mehrere Personen mussten gerettet werden.
Feuerwehreinsatz in Köln-Dellbrück! Bei einem Wohnungshausbrand am Donnerstag (6. April 2023) in dem Kölner Stadtteil wurden mehrere Personen verletzt. Die Bewohnerin der Wohnung, in dem das Feuer ausgebrochen ist, trug außerdem schwere Verletzungen davon.
Wie die Feuerwehr Köln mitteilt, befanden sich noch mehrere Personen in dem brennenden Haus. Fünf Personen mussten mit einer Drehleiter gerettet werden, die weiteren neun Personen konnte noch über die Treppe nach draußen flüchten.
Brand in Köln-Dellbrück: Bewohnerin schwer verletzt
Gegen 13.05 Uhr ging der Notruf bei der Kölner Feuerwehr ein, kurz darauf wurden 16 Fahrzeuge und rund 50 Feuerwehrmänner und -frauen zu dem Brand geschickt.
Die verletzte Bewohnerin der brennenden Wohnung, die sich im ersten Stock befindet, wurde von Rettungskräften unmittelbar in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls angefordert, jedoch kam dieser nicht zum Einsatz.
Aktuell laufen noch Nachlösch- und Lüftungsarbeiten. Einen genauen Grund, wieso es zu dem Brand gekommen ist, ist aktuell noch nicht bekannt, doch die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen. (kvk)