Die Kölner Polizei ist nach einem schweren Unfall auf der A1 im Einsatz. Ein Mensch ist ums Leben gekommen.
Einsatz auf der A1Tödlicher Unfall in Fahrtrichtung Köln – Polizei fahndet nach Lkw-Fahrer
Tödlicher Unfall auf der A1 in Fahrtrichtung Köln! Gegen 11.40 Uhr kam es rund zwei Kilometer hinter dem Rastplatz Grüner Winkel bei Mechernich zu mehreren Kollisionen.
Wie ein Sprecher der Kölner Polizei erklärte, wurde dabei eine Person in einem Transporter tödlich verletzt. Inzwischen gibt es nähere Informationen.
Unfall auf der A1 Richtung Köln: Beifahrer in Transporter verstorben
Demnach war der verstorbene Mann Beifahrer in einem Ford Transit. Dessen Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere, ein weiterer Beifahrer lebensgefährliche Verletzungen.
Nach ersten Informationen soll der Transporter zunächst mit einem Lkw kollidiert sein. Anschließend schleuderte er offenbar nach rechts in einen Sattelzug, der auf dem Standstreifen angehalten hatte.
Der Fahrer des ersten Lkw ist laut Zeugenaussagen nach der mutmaßlichen Kollision weitergefahren. Möglich, dass er davon gar nichts bekommen hatte. Nach dem Lkw wird derzeit gefahndet. Zur Unterstützung war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Hier lesen: Kriminalitäts-Schwerpunkte: Videoüberwachung in Köln rechtmäßig? Gericht hat entschieden
Wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Einsatzkräfte vernommen aktuell Beteiligte sowie Zeugen und Zeuginnen.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei ist vor Ort und sichert Spuren. Die A1 ist ab der Anschlussstelle Mechernich in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt. (iri) Weitere Informationen folgen.