Fahrer (58) schwerverletztAuto prallt mit KVB-Bahn zusammen und brennt lichterloh

Zwei Verletzte nach einem Unfall auf dem Bergischer Ring.

In Brühl ist es am Dienstagabend (4. März 2025) zu einem schweren Unfall gekommen. Hierbei handelt es sich um ein Symbolfoto vom 29. April 2024.

Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn hat ein Auto in Brühl am Dienstagabend gebrannt.

An einem Bahnübergang in Brühl ist es am Dienstagabend (4. März 2025) gegen 21.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw-Fahrer (58) prallte mit einer Straßenbahn der KVB-Linie 18 zusammen, die in Richtung Bonn unterwegs war.

Der Wagen fing nach dem Zusammenstoß Feuer. Der 58-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Brühl: Schwerer Unfall zwischen Auto und KVB-Bahn

Der Unfall ereignete sich im Bereich der Kreuzung Kurfürstenstraße/Römerstraße – der dortige Bahnübergang ist mit Halbschranken gesichert.

Ob der Autofahrer an den geschlossenen Schranken vorbeifuhr, um die Gleise zu passieren, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen zeigen.

Hier lesen: Frau (50) tot in Wohnung gefunden Polizei Köln mit neuen Infos – Obduktion klärt jetzt auf

Die Straßenbahn fuhr zunächst weiter – vermutlich, weil sich der Zusammenstoß am hinteren Teil der Bahn abspielte und der Fahrer zunächst gar nichts vom Unfall mitbekam.

Bis etwa 23 Uhr musste die Bahnstrecke der Linie 18 in diesem Teil gesperrt werden – das Unfallfahrzeug wurde nach dem Löschen des Feuers mit einer Seilwinde von den Gleisen gezogen werden. Ob Drogen oder Alkohol bei dem Unfall eine Rolle spielten, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (nb)