Bergisch GladbachFahrer (29) unter Drogen sorgt für Spur der Verwüstung – Kölner (45) verletzt

Unfallfahrer in Bergisch Gladbach richtet unter Drogeneinfluss Riesenschaden an.

Der Unfall sorgte am Sonntag (2. April) in den frühen Morgenstunden für viel Chaos.

Schwerer Unfall am frühen Sonntagmorgen (2. April) in Bergisch Gladbach. Vier Autos wurden in Mitleidenschaft gezogen, ein eigentlich unbeteiligter Kölner wurde verletzt.

Ein lauter Knall in den frühen Morgenstunden hat am Sonntag (2. April 2023) auf der Kempener Straße im Bergisch Gladbacher Stadtteil Katterbach für einen Schreckmoment bei Anwohnerinnen und Anwohnern gesorgt. Ein offenbar unter Drogen stehender Autofahrer verursachte einen Unfall, bei dem vier Autos zum Teil schwer beschädigt wurden.

Wie die Polizei am Montagmorgen (3. April) mitteilt, soll der 29-Jährige aus Bergisch Gladbach mit seinem Cupra gegen 5.10 Uhr auf der Kempener Straße in Fahrtrichtung Katterbachstraße unterwegs gewesen sein.

Bergisch Gladbach: Unfall in den Morgenstunden mit vier beschädigten Autos

Dabei soll er immer weiter nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, was zu einem Zusammenprall mit einem am Straßenrand geparkten VW Van führte.

Doch damit nicht genug: Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Van auf einen davorstehenden Smart geschoben. Dieser wiederum rollte dadurch ebenfalls nach vorne und traf einen weiteren VW.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Sowohl der Cupra, der Smart als auch der VW Van wurden stark beschädigt und waren nicht mehrfahrbereit. Bilder von der Unfallstelle zeigen die Spur der Verwüstung: Überall rund um die Unfallstelle sind kaputte Autoteile zu sehen. Der geschätzte Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

Zur falschen Zeit am falschen Ort befand sich ein 45-jähriger Kölner, der in dem VW saß und beim Aufprall leicht verletzt wurde. Laut Polizei wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der 29-jährige Unfallfahrer stimmte vor Ort einem Drogenvortest zu, der positiv auf THC (Cannabis) ausfiel. „Dem Bergisch Gladbacher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu“, heißt es von Seiten der Polizei. (tw)