Die Feuerwehr Bergisch Gladbach musste am Sonntagvormittag zu einem Wohnungsbrand ausrücken. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Brand in Bergisch GladbachZwei Verletzte und eine tierische Rettung nach Feuer in Wohnung
Feuerwehreinsatz in Bergisch Gladbach: In einer Erdgeschosswohnung eines Zehn-Parteien-Hauses ist ein Feuer ausgebrochen. Zwei Personen wurden dadurch leicht verletzt und unmittelbar in ein Krankenhaus gebracht.
Wie die Feuerwehr Bergisch Gladbach mitteilt, erreichte sie am Sonntagvormittag (30. April 2023) gegen 10 Uhr der Notruf, zu diesem Zeitpunkt war jedoch noch unklar, ob Personen in Gefahr sind.
Wohnungsbrand in Bergisch Gladbach – Feuerwehr rückt aus
Vor Ort konnten die Einsatzkräfte jedoch feststellen, dass sich keine Bewohner und Bewohnerinnen mehr in dem Haus, in dem das Feuer ausgebrochen war, befanden.
Zwei Personen mussten jedoch in ein Krankenhaus gebracht werden, da diese sich in einem Bereich aufgehalten hatten, der bereits mit Feuerrauch umgeben war.
Das Feuer konnte von den Einsatzkräften zügig gelöscht werden, weitere Wohnungen waren demnach nicht betroffen. Insgesamt waren 27 Personen im Einsatz und elf Fahrzeuge der Feuerwehr wurden entsandt.
Doch es gab eine weitere kleine Rettung vonseiten der Feuerwehr: Die Einsatzkräfte konnten einen Vogel aus der brennenden Erdgeschosswohnung in Sicherheit bringen.
Nach der Löschung und Bergung wurde die Einsatzstelle im Stadtteil Hand von der Feuerwehr Bergisch Gladbach nun an die Polizei übergeben. Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist bislang noch nicht bekannt. (kvk)