Nachdem die Leiche einer Seniorin in einer Pflegeeinrichtung in Hürth gefunden wurde, sitzt ein Tatverdächtiger in U-Haft.
Tötungsdelikt in Hürther PflegeheimVerdächtiger (66) schweigt – Leiche lag in seinem Zimmer
Schock in Hürth! Eine 80-jährige Frau wurde am Sonntagnachmittag (25. Juni 2023) tot in einem Seniorenzentrum aufgefunden. Unter dringendem Tatverdacht: ein 66-jähriger Mitbewohner.
Der Mann wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Jetzt sitzt er wegen des Verdachts des Totschlags in U-Haft, wie Stephanie Beller, Sprecherin der Kölner Staatsanwaltschaft, am Donnerstag (29. Juni 2023) gegenüber EXPRESS.de bestätigte. Zum Tatvorwurf habe sich der 66-Jährige bislang nicht geäußert.
Seniorin in Hürth tot aufgefunden: Obduktion bestätigt ein Tötungsdelikt
Die Leiche der Rentnerin war am Sonntag gegen 17 Uhr von Pflegekräften des Seniorenzentrums in Hürth-Hermülheim gefunden worden. Im Anschluss wurde der 66-jährige Mitbewohner schnell zum Tatverdächtigen. Der Grund: Die tote Frau befand sich in seinem Zimmer.
Das 80-jährige Opfer konnte von den Rettungskräften nicht reanimiert werden – ihre Verletzungen jedoch deuteten auf eine Fremdeinwirkung hin. Bei der Obduktion bestätigte sich dies. Das Motiv für die Tat ist weiterhin noch völlig unklar. (nmn, iri)