Tragischer Verkehrsunfall36-Jähriger in NRW auf Fußgängerüberweg erfasst – schwere Kopfverletzungen

Notarztwagen auf der Kalker Hauptstraße.

In Leverkusen ist es am 18. November 2023 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Das Symbolfoto wurde am 13. September 2021 in Köln aufgenommen.

In Leverkusen-Schlebusch kam es zu einem üblen Verkehrsunfall – mit einem Schwerverletzten.

von Klara Indernach (KI)

Dramatischer Verkehrsunfall! Am Samstagabend (18. November 2023) wurde ein 36-jähriger Mann in Leverkusen-Schlebusch von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.15 Uhr auf dem Karl-Carstens-Ring. Laut ersten Ermittlungen der Polizei überquerte der Mann gerade den Fußgängerüberweg, als er von einem Kia, gesteuert von einer 57-jährigen Fahrerin, erfasst wurde.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Fußgänger schwere Kopfverletzungen erlitt. Sofort nach dem Unfall waren Rettungskräfte vor Ort, um dem Verletzten Erste Hilfe zu leisten. Er wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, um die notwendige medizinische Versorgung zu erhalten.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Julian Meiser) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.