Ein Motorradfahrer (18) aus Leverkusen wurde bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Jetzt gab die Polizei den Tod des jungen Mannes bekannt.
Smart zerfetztBiker (†18) aus Leverkusen in Scheibe geschleudert – jetzt ist er tot
Die Motorhaube zerfetzt, die Stoßstange bis auf den Asphalt gedrückt, die Windschutzscheibe komplett zerborsten: Das Smart-Wrack zeigt die enorme Wucht des Aufpralls. Der Frontalcrash mit einem jungen Motorradfahrer auf der L58 in Burscheid bei Leverkusen – er ist tragisch geendet ...
Wie die Polizei am Montag (3. April 2023) bekannt gab, ist der 18-jährige Biker aus Leverkusen einen Tag nach dem Unfall an seinen schweren Verletzungen gestorben.
Unfall in Burscheid: Motorradfahrer aus Leverkusen kollidiert mit Smart
Das Unglück ereignete sich am Donnerstag (30. März) gegen 17.15 Uhr in Höhe der Sporrenberger Mühle. Der Motorradfahrer war von Leverkusen in Richtung Burscheid unterwegs, als er ausgangs einer Linkskurve mit seiner Maschine (Honda) in den Gegenverkehr geriet und frontal mit dem entgegenkommenden Smart kollidierte.
Der 18-Jährige wurde in die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Als die Rettungskräfte eintrafen, war er nicht mehr ansprechbar und musste reanimiert werden. Der junge Biker kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, wo er am Freitag verstarb.
Die Smart-Fahrerin (38) erlitt einen Schock. Ihre leichten Verletzungen wurden vor Ort durch die RTW-Besatzung versorgt. Ihr Auto sowie die Honda wurden abgeschleppt.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Spezialistinnen und Spezialisten des Unfallaufnahmeteams der Düsseldorfer Polizei sicherten vor Ort Beweise. (iri)