Drama in NRWKleines Mädchen (2) verschwindet von Zuhause und ist wenig später tot

Kölner Polizei beschlagnahmt Autos und Führerscheine nach illegalem Rennen.

Im Rhein-Erft-Kreis ist es am Freitagabend (24. Juni) zu einem tödlichen Unglück gekommen. Die Polizei, hier ein Symbolfoto vom Januar 2019, ermittelt in dem Fall.

Im Rhein-Erft-Kreis ist es am Freitagabend zu einem Unglück gekommen. Ein Mädchen ist gestorben.

Schrecklicher Unfall im Rhein-Erft-Kreis. Ein zweijähriges Mädchen ist am Freitag (24. Juni) in Erftstadt bei Köln von daheim weggelaufen, in einen Swimmingpool in der Nachbarschaft gefallen und ertrunken.

Rettungskräfte hätten noch vergeblich versucht, das Kind zu reanimieren, während es mit einem Rettungshubschrauber in die Kölner Uniklinik geflogen worden sei, berichteten Polizei und Kölner Staatsanwaltschaft am Samstag.

NRW: Mädchen aus Erftstadt ertrinkt in Swimmingpool

Die Eltern hatten ihr Kind am Freitagabend als vermisst gemeldet. Die Polizei leitete Suchmaßnahmen ein. Ein Nachbar fand das Kind dann im Pool treibend. Das Mädchen hatte ersten Erkenntnissen zufolge in einem unbeobachteten Moment die Haustür geöffnet und war hinausgelaufen.

Der Nachbar und ein weiterer Anwohner hätten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet. Wenig später habe ein Notarzt die medizinische Versorgung übernommen, das Kind aber auch nicht mehr retten können. Erftstadt liegt südwestlich von Köln im Rhein-Erft-Kreis. (dpa)