Bei einem Überholmanöver ist ein Radfahrer in Erftstadt schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle.
ErftstadtRadler bei Überholmanöver von Autofahrer schwer verletzt
Ein Radfahrer ist bei einem Unfall auf einer Landstraße in Erftstadt am Samstagnachmittag (24. Juni 2023) schwer verletzt worden. Der 54-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Laut Polizei passierte der Unfall, als ein Autofahrer (60) den Radler überholen wollte.
Unfall in Erftstadt: Fahrradfahrer wird bei Überholmanöver schwer verletzt
Beide waren gegen 16.40 Uhr auf der L 33 aus Richtung Erftstadt-Erp kommend in Richtung Erftstadt-Friesheim unterwegs. Der Radfahrer fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei mittig auf der Fahrbahn. Der Autofahrer war hinter ihm, an seinem Pkw ein Anhänger.
Als der 60-Jährige zum Überholen ansetzte, soll der Radler plötzlich nach links gezogen haben, um in einen Feldweg abzubiegen. Bei der Kollision stürzte der 54-jährige Radfahrer zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu.
Der Autofahrer scherte weiter nach links aus und landete im Straßengraben.
Rettungshubschrauber landet nach Unfall auf L33 in Erftstadt
Der Radler wurde vor Ort notärztlich versorgt. Ein Rettungshubschrauber landete, der den Verletzten dann in ein Krankenhaus flog. Der Autofahrer blieb nach ersten Informationen unverletzt.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen unterstützte die lokalen Einsatzkräfte bei der Sicherung der Spuren am Unfallort. Die Landesstraße war bis kurz nach Mitternacht gesperrt.
Das Auto sowie das Fahrrad (beide beschädigt) wurden sichergestellt. Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Erft-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen. (iri)