Promille-Fahrt endet im DesasterHeftiger Crash nahe Köln – drei Verletzte

Dieser BMW verunfallte und kollidierte mit einem Baum.

Dieser schwarze BWM ist am Sonntagmorgen (10. Dezember) bei Rösrath verunglückt.

Eine Promille-Fahrt südöstlich von Köln endete vor einem Baum. Die Polizei ermittelt.

von Klara Indernach  (KI)

Schwerer Unfall auf Rösraths Sülztalstraße! In den frühen Morgenstunden des Sonntags (10. Dezember 2023) hat sich dort ein heftiger Verkehrsunfall ereignet.

Ein BMW kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Eine Insassin musste schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfall: Auto-Insassen stehen alle unter Alkohol

Etwa um 5.20 Uhr fuhr der 29-jährige BMW-Fahrer aus Lohmar, begleitet von zwei Frauen im Alter von 37 und 23 Jahren aus Erftstadt, auf der regennassen Sülztalstraße. Dabei verlor der alkoholisierte Fahrer die Kontrolle über das Auto und crashte in einen Baum.

Die sofort herbeigerufenen Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes stellten bei den drei Personen starken Alkoholgeruch fest. Atemalkoholtests ergaben, dass der mutmaßliche Fahrer einen Wert von 1,2 Promille, die 37-jährige Frau 1,0 Promille und die 23-jährige Frau 1,9 Promille aufwiesen. Es gab außerdem Hinweise auf möglichen Betäubungsmittelkonsum.

Der 29-Jährige, der sich als Fahrer ausgab, gestand den Alkoholkonsum. Da jedoch unklar blieb, wer das Fahrzeug tatsächlich gefahren war, wurden alle Insassen zur Polizeiwache Overath/Rösrath gebracht. Dort wurden zusätzlich Blutproben entnommen.

Während der Fahrer und die 23-jährige Beifahrerin nur leichte Verletzungen davontrugen, erlitt die 37-Jährige schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt und zur Beweissicherung zusammen mit den Handys der Insassen beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, die fast drei Stunden in Anspruch nahm, war die Straße vollständig gesperrt. Die weiterführenden Ermittlungen des Verkehrskommissariats sind noch im Gange.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Julian Meiser) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.