„Ich liebe Köln wirklich“Bosse im Interview

Bosse

Bosse im Interview

Am 20. Juli spielt Bosse ein Konzert in der Live Music Hall in Köln. Die Stadt hat einen besonderen Platz im Herzen des Songwriters („Übers Träumen“)

von Jannik Mrohs

Konzerte hat Axel Bosse mit seiner gleichnamigen Band bereits einige Mal in der Rheinmetropole gespielt, zuletzt im April im Palladium. Und den Songwriter verbindet noch mehr mit der Stadt: „Ich liebe Köln wirklich. Ich habe vier Alben zwischen Zülpicher und Maarweg aufgenommen und dann eben auch hier gelebt. Mein Lieblingsplatz war immer das Underground. Traurig, dass es weg ist.“

So viel Köln-Historie lässt natürlich zahlreiche bleibende Eindrücke zurück. „Ich erinnere mich noch gut an ein Konzert im Prime Club vor gefühlt mindestens 17 Jahren. Superwenig Tickets verkauft, dafür eine riesige Gästeliste. Wir dachten kurz: ‚So muss es sich anfühlen, wenn es läuft.‘“

Schon seit einigen Jahren „läuft“ es wirklich ausgesprochen gut für Bosse. Die letzten fünf Alben seiner Band landeten alle in der Top 5, „Engtanz“ und „Alles ist jetzt“ sicherten sich sogar die Spitze der Charts. Bosse ist angekommen im deutschen Olymp des Rock und Pop.

Mit dem aktuellen AlbumÜbers Träumen“ im Gepäck kehrt Bosse am 20. Juli nun zurück nach Köln. Doch wer denkt, beim Konzert in der Live Music Hall gäbe es daher hauptsächlich die neuen Songs zu hören, dem versichert Axel Bosse:Wir spielen weit über zwei Stunden und es wird immer sehr viel getanzt. In der Mitte des Sets fahren wir etwas runter und spielen mit kleinem Besteck. Songs gibt es aus allen neun Alben. Wird gut!!“

Jetzt Tickets sichern

Tickets zum Konzert von Bosse am 20. Juli in der Live Music Hall sind jetzt bei kölnticket.de erhältlich.