Entspannt und nachhaltig mit dem Bus durch Norwegens NordenSenja, Vesterålen und Lofoten erleben

Bild vom Ausblick vom Berg Reinebringen auf den Lofoten.

Der Ausblick vom Berg Reinebringen auf den Lofoten ist spektakulär.

In bequemen Reisebussen fahren Sie auf der Arctic Route, die im Sommer die spektakulärsten Orte Nordnorwegens auf nachhaltige Weise verbindet. Vom lebendigen Tromsø über die „Märcheninsel“ Senja und die spektakulären Vesterålen bis in die Inselwelt der Lofoten. Einfach einsteigen und Norwegens Norden erleben.

1. Tag I Ankunft im Land der Mitternachtssonne

Die Reise beginnt mit der individuellen Anreise nach Evenes, dem Tor zu den Lofoten. Schon der Flug über Norwegens Fjordlandschaften ist ein Erlebnis. Hier macht die Dunkelheit im Sommer eine lange Pause.

Norwegens Norden mit dem Bus erkunden - andersweg Reisen ➔

2. bis 3. Tag I Tromsø – Charmante Universitätsstadt

Per Schnellboot geht es nach Tromsø. Erkunden Sie die lebendige Stadt mit ihren Museen, Restaurants und der Eismeerkathedrale. Bei gutem Wetter lohnt sich der Aufstieg zum Storsteinen oder ein Besuch des Naturschutzgebiets an der Telegrafbukta.

Bild von der Seilbahn Fjellheisen, die Besucher auf den Storsteinen, Tromsøs Hausberg bringt.

Die Seilbahn Fjellheisen bringt Besucher auf den Storsteinen, Tromsøs Hausberg.

4. bis 7. Tag I Insel Senja – Norwegen im Miniaturformat

Die erste Etappe mit dem Arctic Route Bus führt Sie auf die Insel Senja. In Mefjordvaer erwarten Sie spektakuläre Wanderungen, Bootsfahrten und beeindruckende Aussichtspunkte. Das Örtchen Hamn begeistert mit türkisblauem Wasser und weißen Stränden – Karibikfeeling in der Arktis.

Norwegens Norden mit dem Bus erkunden - andersweg Reisen ➔

8. bis 10 Tag I Insel Andøya – Hotspot für Whale Watching

Mit der Fähre erreichen Sie die Vesterålen-Insel Andøya. Der Ort Andenes ist ein weltweit bekanntes Ziel für Walbeobachtungen: Eine Walsafari ist hier ein absolutes Muss. Am Abend des dritten Tages machen Sie sich auf den Weg auf die Lofoten.

Bild von einer Walsafari in Andenes.

Andenes ist einer der weltweit besten Orte, um bei einer Walsafari die Riesen der Meere zu beobachten.

Norwegens Norden mit dem Bus erkunden - andersweg Reisen ➔

11. bis 14. Tag I Lofoten – Von Svolvær nach Reine

Der Hauptort Svolvær ist perfekt zum Kajakfahren, Angeln oder Wandern. Auf der Fahrt nach Westen machen Sie Halt im Museumsdorf Nusfjord. Der hübsche Ort Reine begeistert mit roten Fischerhütten und dem Hausberg Reinebringen. Ein weiteres Highlight ist das spektakulär gelegene Fußballfeld in Henningsvær.

Bild vom Dörfchen Nusfjord in Norwegen, eines der am besten erhaltenen Fischerdörfer auf den Lofoten und ist heute ein Freilichtmuseum.

Das Dörfchen Nusfjord ist eines der am besten erhaltenen Fischerdörfer auf den Lofoten und ist heute ein Freilichtmuseum

15. Tag I Heimreise ab Evenes

Mit dem Linienbus geht es zurück zum Flughafen. Im Gepäck: Erinnerungen an zwei unvergessliche Wochen in Nordnorwegen.

Norwegens Norden mit dem Bus erkunden - andersweg Reisen ➔