Horror-MomentAuto rast hunderte Meter unkontrolliert über NRW-Autobahn

Unfallfahrzeug auf der A40, wo eine Frau ihr Bewusstsein am Steuer verlor.

Auf der A40 bei Mülheim an der Ruhr verlor eine 33-jährige Frau am Mittwochabend (28. September 2022) ihr Bewusstsein am Steuer.

Auf der A40 in Richtung Essen verlor eine Fahrerin in ihrem Mercedes-Benz ihr Bewusstsein und kollidierte mehrfach mit der Leitplanke.

Schreckmoment auf einer Autobahn in NRW: Eine Autofahrerin (33) hat am Mittwochabend (28. September 2022) bei einer Fahrt auf der Autobahn 40 in Richtung Essen das Bewusstsein verloren.

Der Mercedes raste unkontrolliert über die A40! Mehrfach touchierte ihr Wagen die Leitplanken und ein anderes Auto, wie die Feuerwehr mitteilte. In dem weiteren Fahrzeug saßen zwei Insassen, blieben aber unverletzt.

NRW: Frau bewusstlos auf Autobahn – Einsatzkräften stabilisieren sie

Erst nach mehreren Hundert Metern kam ihr Auto bei Mülheim an der Ruhr auf dem Standstreifen zum Stehen, hieß es. Vorher war der Wagen mehrfach gegen die Leitplanke geknallt.

Augenzeuginnen und Augenzeugen hätten nach Halt des Mercedes-Benz sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen bei der Frau geleistet. Den herbeigeeilten Einsatzkräften sei es laut Angaben der Feuerwehr gelungen, die 33-Jährige noch vor Ort zu stabilisieren.

Der Rettungsdienst brachte sie für weitere Untersuchungen schließlich ins Universitätsklinikum Essen.

Der rechte Fahrstreifen der A40 in Richtung Essen musste für etwa 90 Minuten gesperrt werden. Warum die Frau das Bewusstsein verlor, untersucht jetzt die Polizei. (nb)