Schwerer Unfall in der Innenstadt von Aachen: Als sich ein Linienbus näherte, lief ein zweijähriges Mädchen plötzlich auf die Straße. Das Kind wurde schwer verletzt.
Schlimmer Unfall in AachenMädchen (2) rennt auf Straße, Busfahrer hat keine Chance
Der Albtraum aller Eltern ist für eine Mutter (23) in Aachen (NRW) wahr geworden. Das Kind reißt sich los und rennt unkontrolliert auf die Straße. In dem Moment nähert sich ein Auto, Motorrad oder Bus ...
Bei einem solchen Unfall in der Aachener Innenstadt ist am Montag (15. August) ein zweijähriges Kind schwer verletzt worden.
Unfall in Aachen: Mädchen (2) läuft plötzlich auf die Straße, als sich ein Linienbus nähert
Wie die Polizei mitteilt, bog nach bisherigen Erkenntnissen ein Linienbus gegen 14.20 Uhr von der Lennéstraße nach rechts auf die Vaalser Straße in Fahrtrichtung Vaalser Grenze ab. Vom dortigen Kaufland führt die Busroute in Richtung Westfriedhof.
Zur gleichen Zeit soll eine 23-Jährige mit ihrer kleinen Tochter auf dem Bürgersteig entlang der Straße unterwegs gewesen sein. Plötzlich riss sich das Mädchen von der Hand der Mutter los und lief auf die Fahrbahn, als der Bus näher kam.
Das Kind prallte gegen die Seite des fahrenden Busses und fiel zu Boden. Der 60-jährige Busfahrer bemerkte den Unfall, bremste abrupt ab, konnte den Linienbus aber nicht mehr zum Stehen bringen, ehe ein Hinterreifen das Mädchen erfasste.
Mädchen erleidet bei Unfall schwere Verletzungen an den Beinen
Die Folge: Die Zweijährige erlitt schwere Verletzungen an den Beinen. Sie musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei musste die Vaalser Straße stadtauswärts für die Dauer der Unfallaufnahme sperren. Warum das kleine Mädchen plötzlich auf die Straße lief und sich in Gefahr brachte, ist nicht bekannt. (tw)