24-Jährige schwer verletztOhne Gewissen? Audi-Fahrer flieht – zwei weitere Personen saßen im Pkw

Ein Polizei-Absperrband ist über eine Straße in Bielefeld gespannt.

Am Samstagmorgen (10. September 2022) hat sich ein Unfall in Bielefeld zugetragen. Der Fahrer eines Autos floh. Das Symbolfoto aus Bielefeld stammt vom 21. Januar 2022.

Die Polizei in Bielefeld sucht nach einem Audi-Fahrer, der in der Nacht zu Samstag einen Unfall verursacht hat.

Verkehrsunfall am Samstagmorgen (10. September 2022) in Bielefeld: Eine Fahrerin (26) eines E-Scooters und eine Fußgängerin (24) wurden gegen 3.30 Uhr in Bielefeld verletzt. Der unfallverursachende Pkw-Fahrer floh anschließend.

Der Unfall kam zustande, als der schwarze Audi auf der Turnerstraße stadtauswärts fuhr und eine rote Ampel an einer Kreuzung ignoriert, auf der die geschädigten Frauen unterwegs waren.

Bielefeld: Audi-Fahrer flieht nach Unfallverursachung

Die 26-jährige Bielefelderin musste wegen des heranrauschenden Autos eine Bremsung mit dem E-Scooter hinlegen. Dabei kam sie zu Fall und stürzte auf die 24-jährige Fußgängerin. Beide hatten die Turnerstraße bei Grün überqueren wollen.

Die Fußgängerin aus Bielefeld wurde nach notärztlicher Versorgung am Unfallort schwer verletzt mit einem Rettungswagen der Feuerwehr in ein Krankenhaus verbracht.

Der Fahrer des Pkw hielt kurz an der Unfallstelle an. In dem schwarzen Audi konnten der Fahrer, ein Beifahrer sowie mindestens eine weitere männliche Person auf dem Rücksitz erkannt werden. Anschließend verließ der Pkw-Fahrer den Unfallort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern und den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen.

Neben den Verletzungen entstand ein leichter Sachschaden. Hinweise zu dem flüchtigen Pkw sowie den Insassen bitte an die Polizei in Bielefeld. Telefonnummer: 0521-545-0. (red)