ÖffentlichkeitsfahndungMänner greifen 57-Jährigen im Hauptbahnhof Bielefeld an – Bundespolizei sucht Täter

Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht vor einem Tunnel, dahinter staut sich der Verkehr.

Die Bundespolizei sucht nach zwei Männern, die im Hauptbahnhof Bielefeld einen 57-Jährigen angegriffen und schwer verletzt haben sollen (Symbolfoto).

Die Bundespolizei fahndet nach zwei Männern, die im Dezember 2024 einen 57-Jährigen im Hauptbahnhof Bielefeld angegriffen haben sollen. Die Täter sind bislang unbekannt.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Bielefeld hat die Bundespolizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach zwei bislang unbekannten Tätern eingeleitet. Die Männer werden beschuldigt, am 7. Dezember 2024 im Hauptbahnhof Bielefeld gemeinschaftlich einen 57-jährigen Mann angegriffen und schwer verletzt zu haben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.25 Uhr im Personentunnel des Hauptbahnhofs. Das Opfer hielt sich dort mit seiner Ehefrau auf, als es zwischen den Ehepartnern zu einem Streit kam. In diesen Streit mischten sich die beiden Unbekannten ein.

Schwere Verletzungen im Gesichts- und Kopfbereich

Im weiteren Verlauf schlugen beide Männer auf den 57-Jährigen ein und verletzten ihn schwer im Gesichts- und Kopfbereich. Die Bundespolizeiinspektion Münster ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Für die Öffentlichkeitsfahndung wurden Bilder der Unbekannten aus der Videoüberwachungsanlage des Hauptbahnhofs gesichert. Diese stehen unter folgendem Link zur Verfügung: https://t1p.de/i47w5

Die Bundespolizei fragt: Wer kennt diese Männer? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.