In einem Supermarkt in Bielefeld-Brake haben drei Personen versucht, Waren im Wert von über 200 Euro zu stehlen. Sie versteckten ihre Beute in einem Kinderwagen, einem Handwagen und einer Umhängetasche.
Polizei BielefeldDreiste Diebe verstecken Beute in Kinderwagen, Handwagen und Tasche

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Ladendetektiv konnte eine der Tatverdächtigen aufhalten und Diebesgut im Wert von über 200 Euro sichern.
Dreister Diebstahlversuch in Bielefeld: Zwei Frauen und ein Mann haben am Donnerstag (24. April 2025) in einem Supermarkt in Brake versucht, ihre Beute in einem Kinderwagen, einem Handwagen und einer Umhängetasche zu verstecken.
Das Trio betrat gemeinsam den Supermarkt an der Braker Straße, in Höhe der Bornholmstraße. Ein aufmerksamer Ladendetektiv beobachtete, wie der Mann Süßigkeiten in seine Umhängetasche steckte, während die beiden Frauen andere Waren mitgehen ließen.
Ladendetektiv stoppt eine Tatverdächtige
Eine der Frauen schob einen Kinderwagen durch den Markt und nutzte diesen als Versteck für diverse Artikel. Ihre Begleiterin bediente sich eines Handwagens, um darin ebenfalls gestohlene Waren zu verbergen.
Gegen 15.20 Uhr konnte der Detektiv die Frau mit dem Handwagen stoppen, als sie ohne zu bezahlen den Supermarkt verlassen wollte. Kurz darauf kam der Mann mit seiner unbezahlten Ware aus dem Markt und riet der Frau, die gestohlenen Artikel zurückzulassen.
Während diese beiden Personen auf der Braker Straße flüchteten, gelang es dem Ladendetektiv, die zweite Frau mit dem Kinderwagen aufzuhalten. In einem Büro warteten sie gemeinsam auf die alarmierten Polizisten und Polizistinnen.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 31-jährigen Bielefelder, der mit einer 27-jährigen Bielefelderin entkam, sowie eine 27-Jährige aus Herford. Der Wert der gestohlenen Artikel liegt bei deutlich über 200 Euro.
(red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.