Mett-Berliner sorgen für WirbelMetzgermeister aus Bochum verkauft irren Snack
Bochum – Viele lieben Mett – viele lieben aber auch Berliner. Wieso sollte man sich mit der Entscheidung für eine der Köstlichkeiten quälen, wenn man doch beiden kulinarischen Genüssen gleichzeitig frönen kann? Das geht nicht? Oh, doch! Ein Metzgermeister aus dem Ruhrgebiet hat diese irre Idee jetzt wahr gemacht. Und sorgt damit für Wirbel...
- Metzgerei Kamperhoff verkauft Mett-Berliner
- Kunden in Bochum sind begeistert
- So schmeckt die verrückte Kreation aus dem Ruhrgebiet
Doch wie kommt man eigentlich auf so eine Idee? Gegenüber EXPRESS erklärt Dirk Kamperhoff: „Es hat mich geärgert, dass Fleischer zu Karneval nicht so viel zu bieten haben wie Bäcker. Sie haben beispielsweise allein bei Berlinern viele Varianten für die Kunden parat.“ Der Inhaber des Traditionsunternehmens, das seinen Sitz in Bochum hat, beschloss daraufhin, sein proteinreiches Portfolio auszuweiten. So wurde die Idee für seine Mett-Berliner geboren.
Bochum: Berliner bei Bäckerei extra bestellt
Pünktlich zur Karnevalszeit beglückte der 51-Jährige seine Kunden dann tatsächlich mit der Umsetzung seines Plans: In der Auslage fanden sich nun Berliner, die mit Mett gefüllt waren. Allerdings verließ sich der erfahrene Metzger auf seinen Lieblingsbäcker. „Dort bestelle ich extra Berliner, die nicht mit Marmelade gefüllt sind“, sagt er dem EXPRESS.
Die Mett-Berliner (Preis: pro Stück 2,50 Euro) kamen richtig gut an. Allein am Aschermittwoch verkaufte Kamperhoff etwa 80 Exemplare des Schmalzgebäcks. Die Kunden sind folglich begeistert vom verrückten Snack, der auch innerhalb des Netzwerkes Facebook für viel Wirbel sorgt.
Mett-Berliner aus Bochum: Für noch besseren Geschmack am Produkt gefeilt
Am Produkt wurde in den vergangenen Tagen sogar noch gefeilt. „Wir lassen inzwischen den Zucker, der normalerweise auf die Berliner kommt, weg. Dann kommt der Geschmack des Metts einfach viel besser durch“, sagt der Familienvater im Interview.
Hier lesen Sie mehr: Kölner lädt im Nett-Werk zur Party mit Mett-Jesus ein
Und wie schmecken die Mett-Berliner? Kamperhoff hat sie „natürlich“ selbst probiert. Er sagt, sie seien herzhaft und lecker. Wer es noch würziger mag, der bekommt auch noch eine Portion Zwiebeln auf den Berliner.
Gibt es die Mett-Berliner noch zu kaufen?
Übrigens ist am Aschermittwoch nicht alles vorbei. Bei der Metzgerei Kamperhoff sind die Mett-Berliner nämlich – unter einer bestimmten Bedingung – noch zu bekommen: „Es gibt sie für Kunden auf Anfrage“, verspricht der Chef.
Wem nun also das Wasser im Mund zusammenläuft, der kann sich auch jetzt noch den ausgefallenen Imbiss in Bochum organisieren.
Tradition in Bochum: Geschichte der Metzgerei Kamperhoff
Die Metzgerei Kamperhoff existiert bereits seit dem Jahr 1899. Dirk Kamperhoff betreibt das Traditionsunternehmen nun in der vierten Generation. Er konnte sich nie vorstellen, einen anderen Job zu machen. „Es wurde mir in die Wiege gelegt“, sagt der Inhaber, der einen Meistertitel führt.