Nach Aus für KnauberBonn-Endenich: Am 23. Oktober startet Bauhaus durch
Bonn – Die Umbaumaßnahmen in Bonn-Endenich gehen in die heiße Phase.
In wenigen Wochen soll hier eine neue Bauhaus-Filiale eröffnen und die Erfolgsgeschichte des Bonner Traditionsgeschäfts Knauber fortsetzen.
Bonn: Bauhaus übernimmt vier Knauber-Freizeitmärkte
Der Mannheimer Baumarktriese übernimmt insgesamt vier Freizeitmärkte vom Bonner Familienunternehmen Knauber und baut damit seine Präsenz in der Region Köln-Bonn weiter aus.
Am 23. Oktober sollen neben dem Markt in Bonn-Endenich auch die Filialen in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bergisch-Gladbach und Pulheim als Bauhaus-Fachzentren eröffnen.
Auf einer Fläche von 15.500 Quadratmetern bietet Bauhaus den Kunden in Endenich 15 Abteilungen und einen Stadtgarten mit einer großen Auswahl an Pflanzen.
Bonn: Bauhaus übernimmt beliebte Knauber-Abteilung
Der Baumarktriese denkt dabei jedoch nicht alles neu. Nicht nur nahezu alle 450 Mitarbeiter der Knauber-Märkte sollen übernommen werden, auch bewährte Abteilungen sollen erhalten bleiben.
So soll es zum Beispiel die besonders beliebte Bastelabteilung auch in Zukunft geben. Auch die angrenzende Feinkostmeile mit Lebensmitteleinzelhändlern und der Apotheke soll beibehalten werden.
Bonn: Enge Zusammenarbeit zwischen Bauhaus und Knauber
Das Bonner Traditionsunternehmen Knauber will sich in Zukunft auf sein Stammgeschäft Energie konzentrieren.
Bauhaus kündigt eine enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen an und wird beispielsweise bei der Belieferung von Flaschengas für Kunden in der Region oder bei der Energieversorgung der Fachzentren auf Knauber setzen. (cho)