+++ PROGNOSE +++ Wetter in Köln Wochenende startet mit wichtiger Warnung – dann wird es plötzlich wieder richtig warm

+++ PROGNOSE +++ Wetter in Köln Wochenende startet mit wichtiger Warnung – dann wird es plötzlich wieder richtig warm

Stars bei Social MediaBonner Zwillinge begeistern Millionen Fans im Partnerlook

Neuer Inhalt (1)

Leonie und Sophie Klassen bauten sich als „Lesotwins“ seit 2018 eine riesige Fangemeinde in den sozialen Netzwerken auf.

von Béla Csányi  (bc)

Bonn – Diese beiden Bonnerinnen erobern das Internet im Doppelpack. Leonie und Sophie Klassen sind Zwillinge, 21 Jahre alt und Stars in den sozialen Netzwerken.

Besonders erfolgreich sind sie bei TikTok, wo ihnen über 2,3 Millionen Menschen folgen. Ihre Videos auf der Plattform werden teils millionenfach angeschaut und sammelten seit 2018 beinahe 100 Millionen Likes.

Leonie und Sophie machen gemeinsamen Look zum Markenzeichen

Die „Lesotwins“ machen vor allem mit einem Markenzeichen von sich reden: Dem Zwillingslook. In ihren Videos tragen beide immer die gleichen Klamotten, haben die gleiche Frisur und sehen sich dadurch zum Verwechseln ähnlich.

Neuer Inhalt

Seit Jahren kleiden sich Leonie und Sophie Klaassen gleich. So sehen sich die Zwillinge zum Verwechseln ähnlich.

„Mit 13 oder 14 Jahren haben wir angefangen, uns gleich anzuziehen. Irgendwann haben wir dann täglich das gleiche Outfit angehabt“, erinnern sich die Zwillinge im Gespräch mit EXPRESS: „Wir haben denselben Style, dadurch sind wir bei der Auswahl auch fast immer einer Meinung.“

„Lesotwins“ zeigen ihren Alltag bei TikTok und Instagram

In ihren Videos bei TikTok und den Stories bei Instagram zeigen die beiden viel aus ihrem Alltag. Egal ob die Einrichtung der neuen gemeinsamen Wohnung, das Basteln von Gesichtsmasken oder Kurztrips und Urlaube: Die Fans begleiten das Duo auf Schritt und Tritt und dürfen auch selbst eigene Vorschläge für neue Videos machen.

So haben sich die ständigen Videoclips auch zu einem festen Begleiter des gemeinsamen Alltags entwickelt: „Die meisten Videos drehen wir nebenbei. Wenn wir uns etwas kochen oder basteln, drehen wir das Rezept oder die Anleitung gleich mit“, erklären Leonie und Sophie.

Spaß steht für „Lesotwins“ bei TikTok und Instagram an erster Stelle

Steigt mit den Klickzahlen auch die Erwartungshaltung? Die „Lesotwins“ sehen ihren Erfolg gelassen: „Bei uns steht der Spaß nach wie vor an erster Stelle. Wir setzen uns nicht unter Druck. Und wenn wir ein Video posten wollen, dann machen wir das, egal ob das gut ankommt oder nicht.“

Neuer Inhalt

Das TikTok-Profil der „Lesotwins“ Leonie und Sophie Klassen.

Arbeit bedeutet die Präsenz in den sozialen Netzwerken trotzdem. „Es gibt Tage, da drehen und schneiden wir von morgens bis abends“, berichten die Zwillinge. Dennoch haben sie auch ihre berufliche Zukunft abseits des Internets im Blick. Beide studieren seit dem Abitur 2018 Sprachtherapie und würden auch im Beruf später gerne zusammenarbeiten.

Leonie und Sophie sehen ihre Zukunft weiter in Bonn

Kurz nach dem Abi ging es auch mit der Social-Media-Karriere so richtig los. Zunächst ging ein Video viral, anschließend wuchs die Zahl der Fans schlagartig an. „Das war der perfekte Zeitpunkt“, sind sich beide einig.

Neuer Inhalt (1)

Die „Lesotwins“ Leonie und Sophie Klaassen wollen ihrer Heimatstadt Bonn auch in Zukunft treu bleiben.

Zu den Folgen des Erfolgs gehört auch, dass sie auf der Straße plötzlich erkannt und angesprochen werden. „Es ist schön zu sehen, wie sich die Leute dann freuen und wie sehr man ihnen mit einem Foto eine Freude bereiten kann“, freuen sie sich über den Kontakt zu den Fans.

Bonner Anhänger dürfen darauf hoffen, dass sich daran so schnell auch nichts ändert. Denn die „Lesotwins“ sehen ihre Zukunft auch auf lange Sicht in Bonn: „Das ist unsere Heimatstadt, wir haben hier unsere Familie und Freunde.“ Während ihre Videos zu Millionen Menschen in die weite Welt gehen, bleiben die Zwillinge der Bundesstadt aus gutem Grund treu: „Bonn ist einfach der Ort, an dem wir uns am wohlsten fühlen.“