Viele neue GeschäfteHawaii in Bonn: Da geht doch was mit Hula-Feeling
Bonn – Das Bonner Loch ist längst Geschichte. Inzwischen geht es vorm Bonner Hauptbahnhof im neuen Komplex Urban Soul rund: kaum ein Monat ohne eine Neueröffnung.
Und jetzt wird auch endlich die Piazza, die an der Maximilianstraße entstanden ist, wach geküsst. Den Anfang macht der Hawaii-Poké-Bowl-Spezialist Ma'loa, den es schon in Berlin und Köln gibt.
Neue Geschäfte in Bonn: Es gibt das Nationalgericht aus Hawaii
Poké? Das hawaiianische Nationalgericht in der Schale, das mit frischen Fisch, Obst und Gemüse punktet. Das Team im Ma'loa bietet die Bowls erst mal zum Mitnehmen oder als Lieferung an – bis man dann hoffentlich mal nach Corona-Lockdown Hula-Feeling im Restaurant oder der Terrasse genießen kann.
In den Startlöcher steht die zweite Bonner Niederlassung vom Motel One. In der vierten Novemberwoche soll das Haus mit 235 Zimmern dann eröffnet werden.
Neue Geschäfte in Bonn: 500 Sitzplätze auf der Piazza
Auch die Hotelgäste sollen in den Genuss der neuen Piazza kommen: Die Terrassenmöbel stehen vorm Motel One schon bereit. Insgesamt soll der Platz mit riesigen Blumenkübeln 500 Sitzplätze bieten.
Schlag auf Schlag geht es im Urban Soul weiter. Im Dezember will Kaffeesaurus mit Café und Rösterei an den Start gehen, Anfang 2021 das Restaurant Sander.
Neue Geschäfte in Bonn: Gründerzeithäuser in der Maximilianstraße
Bleibt zu hoffen, dass Hausbesitzer in der Maximilianstraße sich vom frischen Flair mitreißen lassen. Denn einige Fassaden der wunderschönen Gründerzeithäuser und der Cassius-Bastei sind doch arg vergammelt.
Zum Glück gibt es schon einen Lichtblick: An der Ecke Sternstraße/Maximilianstraé eröffnet demnächst in einem sanierten Ladenlokal eine Filiale von Epi – dort kann man sich dann mit französischen Leckereien wie Croissants oder Milchkaffee verwöhnen lassen.