Döner-RankingPlatz 3: Bonner Grill liegt vor Düsseldorf und Köln

Doener

Ein Reiseportal hat die 25 besten Dönerläden Deutschlands gewählt.

Bonn – Dieses Ergebnis kann man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – im wahrsten Sinne.

Das Reiseportal „Big 7 Travel“ veröffentlicht regelmäßig die kuriosesten Toplisten. Diesmal hat es sich den 25 besten Dönerläden in Deutschland gewidmet.

„Wir wissen, dass jeder seinen ganz eigenen Favoriten hat, aber diese Restaurants sind wirklich die besten der besten“, schreibt das Portal.

Deutschlandweites Döner-Ranking: Bester Döner kommt aus Stuttgart

So kommt demnach der beste Döner aus Stuttgart. Zwar müsse man im „Alaturka“ zwar manchmal 30 Minuten auf sein Essen warten, weil die Schlangen an der Theke so lang seien, aber man bekomme immer frische Zutaten, hausgemachtes Brot und Fleisch aus der Region, urteilt das Portal.

Hier lesen Sie mehr: „Höhle der Löwen“-Investor Frank Thelen teilt gegen „Von Floerke“ aus.

Auf Platz 2 hat es „Mustafas Gemüse-Kebap" aus Berlin geschafft. Besonders sei hier die Kombination aus „super frischen Zutaten und köstlichem Fleisch".

Deutschlandweites Döner-Ranking: Bonner „Vivats Grill“ auf Platz 3

Den dritten Platz hat sich ein Bonner Grill gesichert: „Vivats Grill“ gibt es bereits seit 1984 und bezeichnet sich selbst als „Bonns älteste Dönerbude“. Hier seien vor allem die verschiedenen Fleischsorten besonders. Doch auch das vegane Angebot mit Falafel sei ausschlaggebend für das Ranking gewesen.

Doener-Laden_Bonn

Der Bonner „Vivats Grill“ belegt Platz 3 der besten Dönerläden Deutschlands.

Köln schafft es mit dem „Mangal Döner“ auf Platz 6 und mit dem „Kebapland“ auf Platz 13. Düsseldorf schafft es nur auf Platz 19 mit dem MY Gemüse Döner“. (sch mit rnd)