Natürlich wegen Corona„Bonn steht Kopp“ abgesagt – und das gleich an drei Terminen

bonn_steht_kopp_abgesagt

Die Veranstaltung „Bonn steht Kopp“ im Telekom Dome wurde abgesagt und findet erst wieder im Februar 2022 statt. Das Foto stammt von der Veranstaltung aus dem Jahr 2017.

von Stefan Schultz  (stz)

Bonn – Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, Jetzt haben auch die Veranstalter der großen Karnevals-Sause „Bonn steht kopp“ das Event abgesagt. Es war für den 5., 6. und 7. Februar 2021 im Telekom Dome geplant.

„Nach vielen Gesprächen, Ideen, Abwägungen und das Durchspielen verschiedener Szenarien, haben wir uns entschlossen, »Bonn steht Kopp« 2021 abzusagen, damit es in der Session 2022 »richtig« stattfinden kann", so das Team auf seiner Homepage.

Großveranstaltung in Bonn frühzeitig abgesagt

Aufgrund der aktuellen Coronasituation sei es schlichtweg nicht möglich, sich im großen Telekom Dome frei in der Halle zu bewegen, sich im Foyer zu treffen, zu schunkeln, zu singen oder zu tanzen.

Den Machern war eine zeitige Absage wichtig – so haben Künstler noch Zeit für kleinere coronakonforme Veranstaltungen zu planen.

Alle Künstler, die zugesagt hatten, werden auch im Jahr 2022 auftreten und alle Karten behalten ihre Gültigkeit.

Großveranstaltung in Bonn im Februar 2022

Wer seine Karte jedoch zurückgeben möchte, kann dies nur bei dem Ticketportal machen, wo man die Karte auch erworben hat.

Somit steigt das nächste große jecke Event im Telekom Dome erst am 11., 12. und 13. Februar 2022. (stz)