Künstler-GagenWas kostet eigentlich ein jecker bönnscher Star?

Als „Dä Clown mit der Trött“ ist Bruce Kapusta seit Jahren gut im Geschäft.

Bonn – Die heiße Karnevalszeit ist in vollem Gang. Doch wie ist die Auftragslage unserer Bonner Karnevalisten, und was kostet so ein jecker Auftritt?

Kleiner Tipp: Die meisten lassen mit sich handeln.

Stimmungskanone Many Lohmer: „Bei mir es es wie verhext. Je bekannter ich werde, desto weniger Auftritte habe ich. Letzte Session waren es noch gut 70, und jetzt sind es schlappe 40. “

Opernsänger und Kabarettist Tino vom Taxi (Tino Selbach): „Es ist ja erst meine zweite Session, daher kann ich mich nicht beschweren..“

Auch immer gern gesehen: die Mundart-Band „Jot Drop“. „Grundsätzlich können wir uns nicht beschweren mit gut 60 Auftritten“, verrät Frontmann Michael Heidl.

Aber die Band „KBE“ hätte gerne ein paar mehr Auftritte gehabt: „Viele Gesellschaften buchen Kölner Karnevalisten, da bleibt für uns nicht mehr viel übrig“, so Managerin Angelika Lomberg.

In der ganzen Region begehrt: Bruce Kapusta. „Ich bin an den Wochenenden so gut wie ausgebucht. “ Auch die „Butterflys“ sorgen musikalisch für Stimmung: „Wir haben gut zu tun“, freut sich Sänger Ali Stolle .

Die Gagen

Many Lohmer 350 Euro

„Jot Drop“ 750 Euro

„KBE“ 750 Euro

Bruce Kapusta 1.100 Euro

Tino vom Taxi 500-800 Euro

„Butterflys“ 1.000 Euro