Liz BaffoeHochzeit beim Lieblings-Pfarrer

Herzlich umarmt Marie-Luise Marjan Kollegin Liz Baffoe. Rechts lacht Ehemann Jens. Links sieht man Pfarrer Michael Eschweiler, der das Paar in Rösberg traute.

Bonn – Er war der Auserwählte für Liz Baffoe. Nein, nicht Jens, ihr Neu-Ehemann, ist damit gemeint, sondern Pfarrer Michael Eschweiler.

Die Ex-Lindenstraßen-Darstellerin wollte unbedingt, dass der Pastor aus dem Vorgebirge die Trauung zelebriert.

Nun ist aber Eschweiler ein gefragter Mann, gerade weil er bekannt ist für seinen rheinischen Humor bei den Trauungen. Als er von dem Termin der geplanten Hochzeit erfuhr, meinte er zu Liz Baffoe: „Dann kann ich aber nicht nach Köln kommen, weil ich an dem Tag schon zwei Trauungen habe. Dann müsst ihr zu mir nach Rösberg kommen.“

Liz und ihr Jens fuhren in den Höhenvorort von Bornheim, wo auch Schauspieler Günter Lamprecht und seine Frau und Kollegin Claudia Amm ihren Altersruhesitz haben, schauten sich die kleine Markus-Kirche an und waren begeistert.

Eschweiler wurde in der vollen Dorf-Kirche seinem Ruf als origineller Pfarrer gerecht: Er stellte die Trauung unter das Motto „Träumt nicht euer Leben, lebt euren Traum!“ Zu dem Spruch hatte er das Bild einer Sonnenblume gebastelt, in deren Mitte sich zwei Wanderer auf dem Jakobsweg befinden. Das schenkte er Liz und Jens.

Nach der Zeremonie gab es eine herzliche Umarmung und einen dicken Schmatz von Lindenstraßen-Übermama Marie-Luise Marjan und die Glückwünsche des ganzen Dorfes, angeführt von Rösbergs Ortsvorsteher Kurt Odenthal.