In Niederkassel bei Bonn wurde ein 14-Jähriger an einer Bushaltestelle von einem Auto erfasst. Der Junge ist bei dem Unfall gestorben.
Tragischer Unfall in NRWBei Bonn: Auto kracht gegen Bushaltestelle – 14-Jähriger stirbt
Ein Auto hat in Niederkassel bei Bonn einen 14-Jährigen aus Troisdorf an einer Bushaltestelle erfasst und ihn tödlich verletzt. Der Wagen sei am Samstag (30. Dezember 2023) aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Haltestelle gerast, sagte ein Polizeisprecher.
Notärzte hätten an der Unfallstelle an der Provinzialstraße im Ortsteil Mondorf noch versucht, den Jungen (14) zu reanimieren, aber ohne Erfolg. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.
Unfall in Niederkassel: Autofahrer kracht in Bushaltestelle – Junge stirbt
Nach dem schweren Unfall im Rhein-Sieg-Kreis ist auch einen Tag später immer noch unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen.
Der BMW-Fahrer, laut Bericht des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ein 51 Jahre alter Mann, seine Beifahrerin und ein Kind, das sich ebenfalls im Auto befand, seien schwer verletzt worden. Sie kamen in die Bonner Uniklinik. Die Provinzialstraße war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt.
Die Bushaltestelle glich einem Trümmerhaufen. Das Bushäuschen wurde völlig zerstört. Nach Polizeiangaben ist noch offen, ob der Fahrer unter Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen stand oder sein Handy während der Fahrt benutzt habe. Sachverständige müssten zudem klären, mit welcher Geschwindigkeit das Fahrzeug plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Haltestelle geschleudert sei, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. (dpa)