Polizei BonnSachbeschädigungen durch Farbschmierereien in Alfter – Staatsschutz ermittelt

COLOGNE, GERMANY - MAY 08: Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei nachdem der Autotunnel unter der Lanxess Arena am Freitagnachmittag (08.05.2015) in Koeln gesperrt wurde nachdem sich Betonteile von der Decke geloest haben. Im Hintergrund ist der Koelner Dom zu sehen.

Die Bonner Polizei ermittelt zu mehreren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien in Alfter (Symbolfoto).

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Alfter mehrere Hauswände, Mauern und ein Stromverteilerkasten mit Farbschmierereien beschädigt. Der Staatsschutz der Bonner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Die Bonner Polizei ermittelt zu insgesamt sieben Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien in Alfter und bittet um Hinweise von möglichen Zeuginnen und Zeugen.

Nach dem derzeitigen Sachstand besprühten noch unbekannte Täter und Täterinnen im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 22.00 Uhr, und Freitagmorgen, 5.00 Uhr, im Bereich der Lukasgasse, Holzgasse, Knipsgasse sowie Am Mühlenweiher mehrere Hauswände, Mauern sowie einen Stromverteilerkasten.

Dabei brachten sie mit Farbe diverse Schriftzüge auf, unter anderem auch mit politischen Bezügen. Der Staatsschutz der Bonner Polizei hat daher die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem geschilderten Geschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an Poststelle.Bonn@polizei.nrw.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.