Polizei BonnStreifenwagen kollidiert mit Pkw in Tannenbusch – zwei Beamte verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

In Bonn-Tannenbusch kam es zu einem Unfall zwischen einem Streifenwagen und einem Pkw (Symbolbild).

Bei einem Verkehrsunfall in Bonn-Tannenbusch wurden am Freitagnachmittag zwei Polizeibeamte verletzt. Ein 77-jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt eines Streifenwagens missachtet.

Am Freitagnachmittag (25.04.2025) kam es in Bonn-Tannenbusch zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Polizeifahrzeug. Der Streifenwagen war mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs, als ein 77-jähriger Autofahrer ihm die Vorfahrt nahm.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.25 Uhr auf der Hohe Straße in Höhe der Elsa-Brändström-Schule. Die beiden Polizeibeamten waren mit Sonder- und Wegerechten in Richtung Neu-Tannenbusch unterwegs, um einen gemeldeten Familienstreit in der Ostpreußenstraße zu schlichten.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der 77-jährige Pkw-Fahrer plötzlich aus der Straße Im Tannenbusch in die Hohe Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt des Streifenwagens. Es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurden die beiden Polizistinnen und Polizisten leicht verletzt. Der 77-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hohe Straße gesperrt werden. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.