Privater EinblickSonnenkönig: Diät und Silberhochzeit
Bonn – Da hat der „Sonnenkönig“ ja mal so richtig aus dem Nähkästchen geplaudert. Frank Asbeck plauschte im Interview mit „Frau im Spiegel“ unter anderem über Frauen, Pänz sowie überschüssige Kilos. Und über den Papst: „Ich war schon beim letzten Papst, Johannes Paul II. zu Gast. Zu ihm sagte ich: »Heiliger Vater, wir können aus Sand und Sonne Strom machen.«
Er hat mich entrüstet angeschaut und gesagt: »Mein Sohn, nur der liebe Gott kann alles machen«.“ Auch über die Liebe ließ sich der SolarWorld-Chef aus: „In den letzten 25 Jahren war ich sehr treu. Ich war mit vier Frauen zusammen, natürlich nacheinander. Mit meiner zweiten Ehefrau bin ich nächstes Jahr fünf Jahre verheiratet. Susanne ist meine liebste und letzte Frau. Wir möchten Silberhochzeit zusammen feiern.“
Im Privatleben geht es bei dem Ehepaar munter zu. Frank Asbeck hat aus erster Ehe zwei Kinder und Gattin Susanne ein Kind mit in die Ehe gebracht. „Das ist natürlich nicht immer einfach, aber wir kriegen es wunderbar hin“, sagt er. „Und Weihnachten sind zumindest zwei oder drei Omas dabei.“ Doch dieses Weihnachten wird für den Sonnenkönig wohl spärlich ausfallen. Denn Asbeck möchte abnehmen: „Wenn man 130 Kilo wiegt, muss man abnehmen, sonst sind irgendwann die Knie durch.“