SEK-Einsatz in Bonner HotelMann wird bedroht – und dann selbst festgenommen

Beamte eines Spezialeinsatzkommandos bereiten sich auf eine Festnahme vor.

Beamte eines Spezialeinsatzkommandos bereiten sich auf eine Festnahme vor. Dieses Symbolfoto steht nicht in Zusammenhang mit dem Einsatz in Bonn.

Nachdem ein Mann in einem Hotel in Bonn wohl bedroht wurde, musste das SEK ausrücken. Ein Mann wurde verletzt, drei wurden festgenommen.

Drei Männer sind am Samstag (12. November 2022) bei einem SEK-Einsatz in einem Bonner Hotel festgenommen worden. Am Mittag war ein Notruf eingegangen, dass ein 42-Jähriger in dem Hotel möglicherweise bedroht werde.

„Da eine Bewaffnung der Beteiligten nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden im weiteren Einsatzverlauf auch Spezialeinsatzkräfte der Polizei NRW eingesetzt“, teilte ein Polizeisprecher mit. Die SEK-Leute hätten den 42-Jährigen und zwei weitere Männer vorläufig festgenommen, wobei auch ein Taser eingesetzt worden sei, hieß es. Einer der Männer sei leicht verletzt worden.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauerten an, so der Polizeisprecher, nähere Einzelheiten nannte er zunächst nicht. Zu keinem Zeitpunkt seien andere Menschen in Gefahr gewesen, betonte er – weder Hotelgäste noch Mitarbeiter. (mac/dpa)