+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Trotz Corona-Krise in BonnUrban Soul: Rund um den Hauptbahnhof wird weiter gewerkelt

UrbanSoul_Bonn_20200317_39_Hi

Das Parkhaus eröffnet bereits im Mai 2020.

von Stefan Schultz  (stz)

Bonn – Auch wenn das öffentliche Leben stark ruht, rund um den Bonner Hauptbahnhof wird weiter gehämmert und gewerkelt – die Baukräne am Urban-Soul-Komplex am drehen sich weiter. Und so wird das Gebäude „City Office“ an der Rabinstraße bereits im Mai eröffnet. Damit stehen den Bonnern dann weitere 258 Parkplätze in der Bonner Innenstadt zur Verfügung.

„Wir sind froh und danken der Bauleitung dafür, dass die Baustelle trotz der durch Corona bedingten Einschränkungen weitgehend ohne Störungen weiterläuft und das Bürogebäude mit Parkhaus – wie ursprünglich geplant – im nächsten Monat in Betrieb gehen wird,“ erklärt Bastian Julius, Geschäftsführer von Urban Soul.

Auch die Mieter im „City Office“ werden in Kürze einziehen.

Alles zum Thema Lidl

Dazu gehören:

  1. „Design Offices": Beim bundesweit führenden Anbieter in Sachen Co-Working finden Freiberufler oder Startups einen Arbeitsplatz und die nötige Infrastruktur.
  2. „Designfunktion" als Planung- und Einrichtungsunternehmen zieht von der Sandkaule ins „City Office“
  3. „bulthaup" Küchenstudio wechselt vom Kaiserplatz an die Rabinstraße
  4. „Larbig & Mortag“, ein Büroimmobilienmakler

Damit ist das Gebäude fast komplett vermietet – im Erdgeschoss steht lediglich noch eine Fläche von 700 qm zur Verfügung.

Urban Soul: Gerüste werden abgebaut

Auch bei den komplexen „Lifestyle" House direkt neben dem „Maximiliancenter" und „Comfort" Hotel geht es zügig voran. Die letzten Gerüste werden abgebaut und auch die Fassade am „Motel One“ ist fast fertig.

Hier lesen Sie mehr: „Urban Soul“ in Bonn: Lidl, Starbucks, Xtrafit, Five guys: Die coolen Mieter kommen

Da die Fußgängerzonen noch leer sind und es für viele Menschen derzeit nicht möglich ist, den Baufortschritt vor Ort mit eigenen Augen zu verfolgen, wird vom Bauherrn „die developer“ eine Auswahl von Bildern unter urbansoul.info zur Verfügung gestellt. (stz)