Schnelle Reaktion von Supermarkt-Mitarbeitern in Dortmund. Nachdem sie einen seltsamen und ekligen Geruch wahrgenommen hatten, räumten sie den Laden.
DortmundGeruch lässt Mitarbeitende aufschrecken – Supermarkt sofort geräumt
Hier hatten die Mitarbeitenden den richtigen Riecher!
Nachdem die Angestellten eines Supermarktes im Dortmunder Ortsteil Kirchlinde am Montagabend einen beißenden Geruch wahrgenommen hatten, handelten sie sofort. Sie alarmierten alle Kundinnen und Kunden, räumten die Lidl-Filiale und riefen die Rettungskräfte.
Dortmund: Übler Geruch – Supermarkt geräumt
Als beißend und übelriechend wurde der Geruch anschließend beschrieben, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr den betroffenen Verkaufsraum durch einen Trupp unter Atemschutz mit Messgeräten der Spezialeinheit ABC betraten.
Die erste Vermutung der Expertinnen und Experten bestätigte sich schnell: Der beißende Geruch wurde durch Buttersäure ausgelöst. Eine Gefahr für die Gesundheit bestand zum Glück jedoch nicht, wie die Feuerwehr mitteilte: „Alle festgestellten Messwerte lagen weit unterhalb einer gefährlichen Konzentration, sodass außer dem Gestank keine Gefährdung festgestellt werden konnte.“
Unklar ist allerdings, wo die Buttersäure verschüttet wurde – und durch wen! Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. Der Laden muss wohl vorerst noch geschlossen bleiben. (sku)