Polizei DortmundMann übergießt LKW mit Benzin und versucht ihn anzuzünden – Polizei sucht Zeugen

Ein Polizeiwagen im Einsatz.

Die Polizei sucht nach einem Mann, der einen LKW mit Benzin übergossen und versucht hat, ihn anzuzünden.

In der nördlichen Innenstadt von Dortmund kam es zu einem gefährlichen Vorfall. Ein Mann übergoss einen LKW mit Benzin und versuchte, ihn anzuzünden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Dienstagabend (29. April) hat ein bislang unbekannter Mann in der nördlichen Innenstadt von Dortmund versucht, einen LKW in Brand zu setzen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Täter geben können.

Laut Polizeibericht kam es gegen 18.00 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen zwei Personen in einem Kiosk an der Straße Oestermärsch. Anschließend verließ ein Mann den Kiosk mit einem Benzinkanister in der Hand.

Mann bedrohte 45-Jährigen mit Messer

Der Unbekannte ging auf einen 45-jährigen Dortmunder zu und bedrohte ihn mit einem Messer. Kurz darauf ließ er jedoch von dem Mann ab und richtete seine Aggression stattdessen auf einen in der Nähe stehenden LKW.

Der Täter übergoss das Fahrzeug mit Benzin aus seinem Kanister und versuchte, es anzuzünden. Glücklicherweise gelang ihm dies nicht. Anschließend flüchtete er in Richtung Unnaer Straße.

Der Vorfall ereignete sich in Höhe der Stadtbahnhaltestelle Enscheder Straße. Zeugen und Zeuginnen beschreiben den Täter als Mann mit schwarzer Hautfarbe im Alter zwischen 25 und 35 Jahren. Auffällig war, dass er einen gelben Benzinkanister bei sich trug.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Personen, die den Mann gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können. Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.