Bei Geschwindigkeitskontrollen im Märkischen Kreis hat die Polizei am Wochenende zahlreiche Verstöße festgestellt. Ein Autofahrer wurde mit 100 km/h in einer 60er-Zone erwischt.
Polizei Märkischer KreisGeschwindigkeitskontrollen in Hemer und Iserlohn: Raser mit 100 km/h erwischt

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei im Märkischen Kreis führte am Wochenende Geschwindigkeitskontrollen durch (hier ein Symbolfoto).
Die Polizei im Märkischen Kreis hat am vergangenen Wochenende wieder Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden an zwei Messstellen in Hemer und Iserlohn insgesamt 753 Fahrzeuge kontrolliert.
In Hemer-Landhausen an der Landhauser Heide wurden am Samstag (29. März 2025) zwischen 7.30 und 10.30 Uhr insgesamt 395 Fahrzeuge gemessen. Dabei stellten die Beamten und Beamtinnen 29 Verstöße im Verwarngeldbereich und neun Ordnungswidrigkeitenanzeigen fest.
Raser mit 100 km/h in 60er-Zone unterwegs
Der schnellste gemessene Fahrer war mit 100 km/h unterwegs – erlaubt waren an dieser Stelle außerhalb geschlossener Ortschaft nur 60 km/h. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen PKW mit Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis.
Bei der zweiten Messstelle in Iserlohn an der Oberen Mühle wurden am selben Tag zwischen 10.50 und 12.20 Uhr 358 Fahrzeuge kontrolliert. Hier stellten die Polizisten und Polizistinnen sieben Verstöße im Verwarngeldbereich fest.
Der höchste gemessene Wert lag bei 48 km/h – erlaubt waren innerhalb der geschlossenen Ortschaft nur 30 km/h. Das betreffende Fahrzeug hatte ein Kennzeichen aus dem Kreis Unna.
Weitere Kontrollen in Hemer-Bredenbruch
Bereits am Freitag (28. März 2025) hatte die Polizei in Hemer-Bredenbruch an der Ihmerter Straße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Zwischen 7.30 und 11.30 Uhr wurden dort 914 Fahrzeuge gemessen.
Die Beamten und Beamtinnen stellten 111 Verstöße im Verwarngeldbereich und 16 Ordnungswidrigkeitenanzeigen fest. Ein Fahrer muss sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Der höchste gemessene Wert lag bei 65 km/h – erlaubt waren innerorts nur 30 km/h.
Die Polizei im Märkischen Kreis kündigt an, auch in Zukunft regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.