In der Nähe der Historischen Stadthalle in Wuppertal kommt es zu einem Diebstahl, die Polizei gibt Schüsse ab. Es wird niemand verletzt, aber den Tatverdächtigen gelingt die Flucht.
Historische StadthalleNach Münz-Diebstahl - Polizei gibt Schüsse in Wuppertal ab

Copyright: Christoph Reichwein/dpa
Die Polizei gab an der Historischen Stadthalle mehrere Schüsse ab. (Symbolfoto)
In der Nähe der Historischen Stadthalle in Wuppertal hat die Polizei mehrere Schüsse auf ein Fluchtauto abgegeben. Zuvor hätten Einsatzkräfte beobachtet, wie ein unbekannter Mann Münzen aus dem Kofferraum eines geparkten Fahrzeuges gestohlen habe, teilte die Polizei mit. Die Polizei habe den Wagen kontrollieren wollen. Jedoch seien der oder die Insassen dann gezielt auf die Beamten zugefahren.
„In diesem Zusammenhang kam es zur Schussabgabe auf das flüchtende Fahrzeug“, erklärte die Polizei. Die Tatverdächtigen seien in unbekannte Richtung geflohen. Die Fahndung - auch mit Einsatz eines Polizeihubschraubers - habe keinen Erfolg gehabt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei niemand durch die Schüsse verletzt worden.
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Hauptbahnhofs von Wuppertal. Dort fand am Sonntag in der Historischen Stadthalle ein Sammlertreffen von Münzfreunden statt. Aus Neutralitätsgründen habe die Polizei Hagen die weiteren Ermittlungen übernommen, so der Sprecher. (dpa)