Auf der Königsallee in Düsseldorf tummeln sich normalerweise die Reichen und Schönen – am Freitag gibt es jedoch eine ganz besondere Aktion auf der Shopping-Straße.
Lecker statt Luxus auf der KöStarkoch lädt Obdachlose ein – sein Menü passt perfekt zum Anlass
Auf der Düsseldorfer Königsallee, der Edel-Shoppingstraße der Landeshauptstadt, kommt es am Freitag (28. Januar) zu einer ganz besonderen Aktion.
Denn der Sternekoch Volker Drkosch, der in Düsseldorf das Restaurant „Dr. Kosch“ betreibt, wird in Zusammenarbeit mit dem Obdachlosen-Magazin „fiftyfifty“ Obdachlose bekochen. Die Aktion, bei der Drkosch Hirschbratwürstchen vom Grill serviert, ist von 13 bis 15 Uhr geplant.
Düsseldorf: Sternekoch grillt Würstchen auf der Königsallee
Essen für Obdachlose auf der Düsseldorfer Königsallee – ein Bild mit Symbolcharakter: „Wir wollen die Ärmsten der Armen auf die reichste Straße des Landes einladen, um ihnen zu zeigen, dass sie auch dazu gehören. Sie sind ein Teil unserer Stadtgesellschaft“, sagt ein „fiftyfifty“-Sprecher auf EXPRESS.de-Anfrage.
Dabei soll es bei der Aktion vorrangig um arme Menschen und Obdachlose gehen, aber auch Passanten seien herzlich eingeladen, sich verköstigen zu lassen. Der Erlös gehe zum gleichen Anteil an die Altstadt Armenküche.
Die Initiative sei vom bekannten Sternekoch selbst ausgegangen: „Volker Drkosch hat mit uns im vergangenen Jahr schon einmal eine ähnliche Aktion gestartet. Nun freuen wir uns sehr, den Menschen mit ihm zusammen nochmal eine schöne Momentaufnahme bereiten zu können“, sagt der „fiftyfifty“-Sprecher.