Am Unterbacher SeeUrlaubs-Feeling! Neues Panoramaboot mit Cocktailbar

Neuer Inhalt (1)

Verbandsmitglied Dirk-Peter Sültenfuß, Verbandsvorsteherin Helga Stulgies und Geschäftsführer Peter von Rappard (v.l.) auf dem neuen Panoramaboot.

Düsseldorf – Jetzt fährt das Panoramaboot übern See. Denn der „Zweckverband Erholungsgebiet Unterbacher See“ hat seine Bootsflotte um einen neuen Motorkatamaran erweitert. Am Mittwoch wurde er eingeweiht.

Das Panoramaboot ist der neueste Schatz im See

Rund elf Meter lang und drei Meter breit ist der neueste Schatz im Unterbacher See – und damit der Nachfolger des Partyfloßes, das seit 2002 über den See schippert. „Die Sommer in Deutschland sind nicht mehr berechenbar, deswegen ist das neue Boot so ausgestattet, dass man bei jedem Wetter damit fahren kann. Das Partyfloß bleibt aber natürlich trotzdem im Einsatz“, sagt Peter von Rappard (57). Geschäftsführer des Zweckverbands. Denn das neue Boot ist überdacht, kann auch seitlich mit transparenten Vorhängen rundherum geschlossen werden und hat eine Toilette.

Partys, Geburtstage, Junggesellenabschiede und sogar Trauungen

Bis zu 20 Personen können auf dem elektroangetriebenen Katamaran Partys, Geburtstage und Junggesellenabschiede feiern. Ein Skipper übernimmt während der Tour das Steuer.Kostenpunkt: 215 Euro für zwei Stunden Fahrt. „Auch Trauungen können hier auf dem Panoramaboot vollzogen werden“, so von Rappard.

Hightech-Cocktailbar an Bord

Das Herzstück des Boots ist die Cocktailbar. „Die Bar sorgt für erfrischende Getränke während der Fahrt. Man muss den gewünschten Cocktail nur auf dem Computerbildschirm auswählen und schon landet der Drink gemixt im Shaker“, erklärt der Geschäftsführer.

Neuer Inhalt (1)

Ganz schön Hightech: Per Touchscreen wählt man auf dem Bildschirm in der Bar seinen Cocktail aus. Nach wenigen Sekunden ist der Drink fertig zusammengemixt.

Blick aufs Wasser

Ebenfalls ein Highlight ist eine Klappe im Boden, die man herausnehmen kann und so direkt aufs Wasser schauen kann. „Dort wird dann eine Plexiglas-Kanzel eingesetzt mit Unterwasserbeleuchtung. Bei dem klaren Wasser hier im See kann man so die 16 verschiedenen Fischarten im Wasser beobachten“, erzählt von Rappard.Urlaubs-Feeling ganz nah. „Der See ist so schön. Hier kann man die Natur entspannt genießen“, sagt er.Für alle, die das Ruder selbst in die Hand nehmen wollen, gibt es am Unterbacher See auch Segelkurse und einen Bootsverleih.

(exfo)